Jump to content
Alexander Fisch

Bester Sarracenia Topf

Recommended Posts

Alexander Fisch

Das ist mein bester Sarracenia Topf im Moment.Es ist gleichzeitig meine älteste Pflanze die ich schon seit 35 Jahren habe und die ich schon sehr häufig geteilt habe. Unten im Topf sind noch schöne P.grandiflora Blüten zu sehen.

post-469-0-26476900-1397417591_thumb.jpg

post-469-0-05129800-1397417605_thumb.jpg

post-469-0-42744000-1397417618_thumb.jpg

post-469-0-89590300-1397417655_thumb.jpg

• Like 12
  • Thanks 1

partisanengärtner

Wann hast Du denn angefangen? So alt siehst Du ja nicht gerade aus.

Alexander Fisch

Mit ca 15 hab ich angefangen allerdings hab ich nicht immer durchgehend eine große Sammlung gehabt.Diese Sarracenia ist die einzige aus meiner Anfangszeit die es bis hierhin geschafft hat.

• Like 2

partisanengärtner

Gratulation. Das ist lebendige Geschichte sozusagen.

• Like 1

Piesl

Hallo Alexander,

ein absolutes klasse Teil, gratuliere. Die solltetst du mal im Baumarkt denen zeigen, die immer behaupten "... und im nächsten Frühjahr sind die dann immer alle hin."

Gruß Piesl

• Like 1

carniman

Hallo Alex

der Topf sieht klasse aus.

Viele Grüsse

Wolfgang

Edited by carniman

Alexander Fisch

Danke für die netten Kommentare.Ich werde euch mal ein Bild posten wenn die ersten vernünftigen Schläuche dran sind.

Martin

Hallo,

wirklich eine schöne Pflanze! Mich würde interessieren, wie sie inzwischen aussieht. Ich als Fan von großen Sarracenia-Kübeln habe auch mal ein paar aktuelle Bilder meiner S. flava gemacht, das ich gerne mit euch teilen möchte, auch wenn sie noch nicht voll ausgewachsen ist:

post-4239-0-48958000-1401048386_thumb.jppost-4239-0-03433400-1401048398_thumb.jppost-4239-0-53820900-1401048409_thumb.jp

PS: Meinen Topf kann ich leider nicht mehr hochheben ;)

• Like 3

Alexander Fisch

Hier das Update.

post-469-0-31417100-1401307325_thumb.jpg

post-469-0-51003800-1401307403_thumb.jpg

post-469-0-22626200-1401307881_thumb.jpg

Edited by Alexander Fisch
  • Like 5

Martin Hingst

Super! 

Piesl

Ganz schön beeindruckend und wort wörtlich mächtige Pflanzen! Ihr seid schon zwei Irre! ;)

@ Martin: mir fällt da so eine Bonbon Werbung ein:"... sind sie zu schwer bist du zu schwach!" :D

Gruß Piesl

Henrik J

Hallo Alexander,

das ist echt ein riesen Pott. Ich denke mal du schneidest die Pflanzen jedes Jahr etwas zurück?

Es wäre cool wenn du noch ein paar Bilder deiner übrigen Pflanzen schießen könntest.

-Henrik-

Alexander Fisch

Hallo Alexander,

das ist echt ein riesen Pott. Ich denke mal du schneidest die Pflanzen jedes Jahr etwas zurück?

Es wäre cool wenn du noch ein paar Bilder deiner übrigen Pflanzen schießen könntest.

-Henrik-

Sieh mal hier : http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/37322-sarracenia-von-oben/?p=180742

und hier : http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/37292-kleiner-überblick/

und hier : http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/37239-die-ersten-neuen-sarracenia-schläuche-und-anderes/?p=180054

Grüße Alexander

Edited by Alexander Fisch

Henrik J

Ah stimmt. Danke für die Links. Ich hatte das schon wieder ganz verdrengt.

Einen schönen Feiertag

Henrik

Martin

Wow, echt nicht schlecht :)

@ Piesl: Ja, dann bin ich wohl eindeutig zu schwach. Zu meiner Verteidigung möchte ich allerdings die rund 30 kg Insekten (grobe Schätzung :D ) erwähnen, die in den Schläuchen verwesen ;)

carniman

die pflanzen sehen klasse aus.

Edited by carniman

partisanengärtner

Solche Riesen wie Du habe ich nicht, aber einen schönen Topf (mein schönster) möchte ich auch hier zeigen.

Eine S.leucophylla die ich mal aus Prag vom Bot Garten mitgebracht habe. Nach der Teilung im letzten Jahr hat sich dieser am Fenster sehr schön entwickelt. Es ist sogar noch ein Herbstschlauch vom letzten Jahr intakt. Vom Sommer ist aber einer verschenkt worden da eine Freundin sowas brauchte.

Sarracenia-leucophylla-prag2016.jpg

• Like 2

partisanengärtner

Gestern habe ich mal beide abgelichtet. Die im Moorbeet hat ja nach zwei Jahren Pause doch mal ein neues Blatt geschoben. Das ist aber viel röter als diese Herbstblätter der drinnen überwinterten.

Leucophylla-beauties.jpg

• Like 4

Donnerkoettel
Am Friday, September 30, 2016 um 08:06 schrieb partisanengärtner:

Solche Riesen wie Du habe ich nicht, aber einen schönen Topf (mein schönster) möchte ich auch hier zeigen.

Eine S.leucophylla die ich mal aus Prag vom Bot Garten mitgebracht habe. Nach der Teilung im letzten Jahr hat sich dieser am Fenster sehr schön entwickelt. Es ist sogar noch ein Herbstschlauch vom letzten Jahr intakt. Vom Sommer ist aber einer verschenkt worden da eine Freundin sowas brauchte.

Sarracenia-leucophylla-prag2016.jpg

Hallo Partisanengärtner.

Wo hast du denn diesen Topf weg, der sieht ja richtig cool aus!

• Like 1