Zum Inhalt springen

S. flava "Goldie"


Harro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im letzten Jahr habe ich in England eine "Goldie" gekauft. Sie treibt gerade aus. Schon jetzt kann man die gelbe Farbe sehr gut erkennen.

 

Harro

post-2152-0-14880300-1397995427_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie noch klein ist denke ich würde sie nicht so viel kosten oder ?

Bearbeitet von michaelpl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ...

 

Kommt Zeit, kommt günstigerer Preis ... ist doch immer so bisher gewesen

also abwarten und Cent Stücke zählen bis es soweit ist :)

Viele Grüße

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% Südseite, daher volle Pulle Sonne. Bin mal gespannt wie sich die Pflanze entwickelt und wie die ausgewachsenen Schläuche aussehen.

Habe heute bei CPUK ein Angebot einer S. flava v.rugelli , Telogia , (30 GBP) gesehen, die ebenfalls scheinbar so gelb ist.

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich abe mir bei Nigel eine weitere AF flava var rugelii gekauft. Neu habe ich ein AF alta bestellt. Ich hab noch die AF Sharlotte und die AF Suspicon flavas. Bei mir in Freilandkultur wurden sie alle etwas gelblich, aber bleiben doch eher grünlich. Ich finde andere "normale" rugeliis und var. flavas werden eher gelber. Habe auch eine schöne gelbliche maxima.

 

Glaube die Gelbfärbung lässt sich besser im Gewächshaus erzielen. Habe da aber keine Vergelichswerte.

 

Hab heute auch eine Goldie bei Paul bestellt. Jetzt ist mein Budget für 2014 alle ;)

Bearbeitet von carniman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im CPUK-Forum war letztes Jahr mal ne spannende Diskussion:

http://www.cpukforum.com/forum/index.php?showtopic=50186

 

Ich kenne Yuri. Die dort diskutierte Goldie hat dieses Frühjahr buttergelbe Schläuche.

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass Goldie in einem Jahr gelber ist wie in einem anderen?

Bearbeitet von carniman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.