Zum Inhalt springen

Wer bin ich?


Volker S

Empfohlene Beiträge

...mal ein kleines Rätsel.

 

Mich gibt es mit unterschiedlichen Namen und ich stehe bei meinem Besitzer am Teich in der Uferzone. Ein Name (von Vielen) bezieht sich auf meine Blattform - leider hat mein Besitzer alles eingeschwärzt und Ihr könnt meine Blätter nicht sehen. :dntknw:

 

blatt_schwarz.jpg

 

 

-volker-

Bearbeitet von Volker S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menyanthes trifoliata? :)

 

Sieht übrigends auch super aus :rolleyes: !

 

MfG Tim.

 

Benedikt :diablo:

Bearbeitet von Tim B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Menyanthes trifoliata? :)

 

Sieht übrigends auch super aus :rolleyes: !

 

MfG Tim.

 

Benedikt :diablo:

:ass:   :laughing: 

 

hehe, war ja sehr knapp   :thumbsup:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Fieberklee habe ich auch im Teich. Blüht wunderschön.  Hatte auch schon öfter Raupen des Mittleren Weinschwärmers die an den Blättern fressen.

 

Wenn du nichts dagegen hast , liefer ich hier ein Foto der Blätter nach

post-1909-0-29544500-1398374284_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volker,

 

na immerhin 3 Minuten!

Das ist doch schon was hier in diesem Forum. Selbst meine mir unbekannte Sandlilie war da kaum länger im Rennen. Ist schon immer wieder faszinierend wie ratzfatz hier alles geouted wird!

 

... obwohl, ich hätte da noch eine Baumarkt Pinghybride :laughing:  (geschlossen :nono: )

 

Piesl

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Um Nährstoffe aus einer Schlenke zu entfernen ist Fieberklee ganz gut geeignet. Da ist das Entfernen abgestorbener Teile auch ziemlich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.