Zum Inhalt springen

Karnivorenbörse Braunschweig 15.06.14


Nicole Rebbert

Empfohlene Beiträge

Hallo,
 
da ich noch nicht genau wusste, ob ich die Börse in diesem Jahr für uns organisieren konnte, bin ich jetzt etwas spät dran... Trotzdem möchte ich euch mitteilen, dass am 15. Juni 2014 wieder eine Kakteen-, Orchideen- und Karnivorenbörse in Braunschweig (im Botanischen Garten Braunschweig, Erweiterungsteil, Humboldtstraße 36) stattfindet. Damit ich dort nicht alleine stehe, bitte ich um rege Teilnahme! Alle die Pflanzen verkaufen möchten, bitte ich um ein Feedback in diesem Thema oder um eine kurze Nachricht. Lasst mich nicht im Stich! ;)
 

Außerdem werde ich es in diesem Jahr nicht schaffen das Infomaterial, Taublätter und die Aufsteller nach Braunschweig zu transportieren (ohne Auto...). Ich bräuchte also jemanden, der das auf sich nimmt! Freiwillige vor! :) Update: Erledigt!

 

Update: Offizieller Beginn der Börse nun 9 Uhr!!! Aufbau ab 6:45 Uhr. Ich werde ca. kurz vor 8 Uhr da sein. 8:50 Gruppenfoto!

 

Teilnehmerliste:

1. Christian Dietz (Sarracenia, Drosera,...)

2. Andy Böhnke (Dionaea, Sarracenia, Drosera)

3. Sascha Hennecke (Infomaterial, Aufsteller, Dionaea, Pings, evtl. Utris)

4. Xorx (sucht: D. schizandra)

5. Michael Brauße (Sarracenia)

6. Pascal Kulms (Sarracenia und weitere winterharte Karnivoren)

7. meine Wenigkeit (Anschauungsmaterial, Pflanzen von meiner Bestandsliste auf Anfrage)

 

Für alle die mit dem Zug anreisen hier die Anfahrt ab Braunschweig Hbf:
- Straßenbahn M1 (Richtung: Wenden) bis "Schloss" oder "Rathhaus", dann Straßenbahn M3 (Richtung: Volkmarode) bis "Botanischer Garten"
- Bus M19 (Hauptbahnhof, gibt nur eine Richtung, da der Bus im Kreis fährt, die M29 fährt in die entgegen gesetzte Richtung) bis "Gließmaroder Straße" und dann zu Fuß weiter (ca. 5 Minuten) oder eine Haltestelle mit der Straßenbahn M3 (Richtung: Weststadt) fahren

 

Hier das Thema zur Veranstaltung 2013:
http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/34901-orchideen-kakteen-und-karnivorenbörse-in-braunschweig/
 
Viele Grüße,
Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

das ist sehr schön und ich bin natürlich wieder dabei. Da ich mit dem Auto komme, könnte ich das Infomaterial, Taublätter und die Aufsteller mitnehmen.

Ich werde auch Pflanzen zum Verkauf mitbringen. Hauptsächlich Dionaea und Sarracenia und wahrscheinlich ein paar D. capensis und D. binata.

 

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Hennecke

Hey,

 

wir werden sehr warscheinlich auch da sein könnte dann das Infomaterial was wir Theoretisch den Vortag in Göttingen brauchen auch gleich mit bringen.

Zum Verkauf werde ich dieses Jahr nen schwung Pings und ein paar Dionea mit bringen. (vielleicht auch Utris) :yucky:

 

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt sehr gut! Ich habe jetzt erst einmal Sascha für das Infomaterial und die Aufsteller eingetragen, aber ihr könnt das auch gerne unter euch aufteilen. Hauptsache am Ende ist alles da.

 

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Eveslage

@ Sascha

 

gibt es für Göttingen schon konkrete Pläne? Ich habe noch gar nichts davon mitbekommen.

 

Viele Grüße

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Hennecke

Hallo Daniel,

Ja da bin ich zur Zeit dran bin in Kontakt mit den Wassersparern.

Ich werde nacher wenn ich daheim bin ein seperates Thema dafür auf machem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Göttingen am 14.6. stattfindet, lässt sich das übrigens toll kombinieren, wenn man mal den "eisigen Norden" für ein Karnivorenwochenende besuchen möchte! :)

 

Viele Grüße,

Nicole

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde auf jednefall mal vorbei gucken. Ich bin immernoch auf der Suche nach Drosera schizandra...Kultiviert jemand dieses Pflänzchen und hat vllt welche zum verkauf,die er mir mitbringen würde?

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

wenn nicht noch etwas dazwischenkommt würde ich auch gern an der Veranstaltung Teilnehmen. ich bringe auch noch ein paar Sarries mit.

Viele Grüße.

Michael Brauße

Bearbeitet von M. Brausse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicole !

 

bin natürlich dabei ! reicht das mit den Tischen ? war ja letztes mal etwas eng, sonst bring ich meinen eigen tisch mit !

 

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Nicole Rebbert

Update!

Börsenbeginn und sonstige Infos ergänzt!

 

Und denkt an eure schönen GFP-Shirts! Wir wollen die Kakteen- und Orchideenleute doch neidisch machen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das du das sagst. Da kann ich endlich mal mein neues GFP-Shirt, naja es liegt schon fast 1 Jahr im Schrank, anprobieren. Wir sehen uns Samstag in Göttingen und Sonntag bin ich dann auch um 8 in Braunschweig.

 

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.