Zum Inhalt springen

Samen von Best Carnivorous Plants


Carnivorced1887

Empfohlene Beiträge

Carnivorced1887

Hallo,

 

Wie sind eure Erfahrungen mit Samen von Best Carnivorous Plants?

Da sie momentan welche im Shop haben wollte ich eventuell zuschlagen und mich an diversen Byblis Arten versuchen.

 

LG Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedrik,

 

ich war auch bei diversen Arten (eher Drosera) am überlegen, ob ich da bestelle. Allerdings habe ich da nur was von Porto ab 10,- € gelesen, das ist mir doch um einiges zu heftig. Falls ich mich da aber verlesen habe, würde ich mich freuen.

 

Ansonsten könnten wir (falls das wirklich so teuer sein sollte) ja eine gemeinsame Bestellung machen.

 

Gruß

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich sogar villt. mit machen :D  Wollte auch mal da bestellen aber der Versand war halt zu viel.

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Cedrik,

 

also, ich habe letzten Monat bei Kamil bestellt und war super zufrieden, netter Kontakt, gute Portionen und Gratisbeigaben.

 

Klar ist das Porto aus dem Ausland teuer, aber ist das nicht wieder typisch Deutsch? Auf der einen Seite werden hunderte Euronen auf Börsen für Pflanzen ausgegeben und hier schrecken ein paar Euro Porto ab. Klar muss jeder seine Kohle einteilen, aber wer eben seltenere Arten haben will, muss auch in Deutschland tiefer in die Tasche greifen!

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Nabend,

 

Porto Kosten etc. sind für mich erstmal zweitrangig. Ehrlich gesagt habe ich mich da noch nicht mal informiert.

Mir gings nur darum ob die Samen dort eine gute Qualität haben und keimfähig sind. Wenn sich plötzlich die Gelegenheit hier in Deutschland derartige Samen zu bekommen, würde ich natürlich da schon eher zu schlagen als wenn ich in Tschechien bestelle.

 

Aber der besagte Shop scheint ja im allgemeinen einen ziemlich guten Ruf zu haben :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir kürzlich in besagtem Shop Samen und Turionen gekauft.

Statt der 6 Turionen waren mind. doppelt so viele drin und statt 20 Samen ein ganzer Haufen. Ob die Samen keimen, weiss ich allerdings noch nicht.

Versandkosten für Samen und Turionen sind 6 €, für andere Pflanzen weiss ich's nicht. Dann kamen noch 3 € "handling costs" (?) dazu und bei Bezahlung mit Paypal 6,5% Paypalgebühren. Allerdings gibt's ab einem bestimmten Bestellwert einen Bonus in Form von Pflanzen, Samen o.ä. dazu.

Also ich bin vollstens zufrieden damit, ich kann den Shop weiterempfehlen.

lg Philipp

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.