Zum Inhalt springen

Pilz an Bromelie


paul dörnte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe heute an einer Bromelie, die in meinem Hochlandterrarium wächst, einen merkwürdigen
Pilz entdeckt.
Wenn man ihn berührt, blättert er ab.
Ich habe echt keine Ahnung was das sein könnte.

Wäre nett wenn mir jemand sagt, was das für ein Pilz ist und wie ich ihn am besten bekämpfe.

Viele Grüße,
Paul



Hier noch ein Bild :post-3943-0-35818800-1399400156_thumb.jp

Bearbeitet von paul dörnte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Kann damit leider nichts anfangen. Geht es näher? So scharf wie möglich bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,war nur ein Handyfoto.

Hab das Bild oben ausgetauscht,jetzt sollte der Pilz eigentlich gut erkennbar sein.

MFG,

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Hey Paul.

 

Hm...Pilz würde ich ausschließen. Könnten es Kalkablagerungen oder eher evtl ein Blatt odeer so sein welches eng an der Pflanze geklebt hat und nun vertrocknet und abfällt?
ürde mir auf jedenfall jetzt keine großen Gedanken machen. Wenn die V. splendens gut wächst und auch sonst ein guten EIndruck macht sollte das bald verwachsen sein, sprch das Blatt an dem es ist weg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin,

Also eine Kalkablagerung wird es wohl nicht sein, denn unter dem grau-weißem Belag ist noch etwas braunes watteähnliches, das staubt wenn man es enfernt. Das Ganze befindet sich rundherum im unteren Bereich der Bromelie.

Habe es jetzt einfch mal abgewischt,war ganz schön hartnäckig!

Naja, ich hoffe auf jeden Fall, dass es sich nicht wieder bildet.

Viele Grüße,

Paul

Bearbeitet von paul dörnte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Halt uns auf dem laufenden. Wenns wieder kommt leite ich dich mal an die Profis. Ich kann mir ned so 100%ig was daraus ziehen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.