Zum Inhalt springen

Buckower Gartentag 25. Mai 2014


Henry M.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am Sonntag den 25. Mai findet von 10 bis 17 Uhr der 10. Buckower Gartentag im Schloßpark von Buckow, gelegen in der Märkischen Schweiz ca. 50 km östlich von Berlin, statt.

Sicherlich ein lohnenwertes Ausflugsziel für einige von uns hier in der Region, da dort neben unterschiedlichstem Kunsthandwerk, Allerlei für das leibliche Wohl aus der Region, Kultur sowie Pflanzen und Gartenbedarf auch eine Auswahl der von uns allseits geliebten Karnivoren von H.-Thomas S. von Fleischfressende Pflanzen Berlin feilgeboten werden.

 

Sein Angebot umfaßt hpts. winterharte Pflanzen für's Moorbeet sowie mexikanische Pinguicula, fertig bepflanzte Schalen, Glasbecken und Moorkübel plus Zubehör.

 

Ich selbst werde auch wieder mit von der Partie sein und für diese Veranstaltung auf besseres Wetter hoffen als für diesen Sonntag für Eberswalde vorhergesagt. Falls die Besucher dort nicht alles wegkaufen, werde ich u.a. von folgenden Arten etwas anbieten können  :) :

B. gigantea

D. cistiflora  -  weißblütig

D. cistiflora {Nieuwouldtville, RSA}

D. hilaris

D. regia

P. alpina {dark red plants, Slovakia}

R. gorgonias

U. quelchii

U. reniformis

jeweils 1-3 Pflanzen im Topf.

Sowie einen Joghurtbecher (d ca. 11 cm) voll mit etlichen kleinen C. follicularis (d ca. 2 cm).

 

Vielleicht sieht man sich ja dann, um dabei hoffentlich gleichzeitig die Sonne zu genießen...

 

Viele Grüße

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.