Zum Inhalt springen

Kinder ohne Namen, meine Seedgrown-Dionaea


Nicky Westphal

Empfohlene Beiträge

partisanengärtner

Die oben gezeigte von Rundi ist obwohl er am Westfenster ziemlich weit drinnen steht jetzt deutlich besser ausgefärbt. Wenn ich einen Ableger bekomme lass ich sie mal den ganzen Sommer draußen.

Sie ist flach geblieben hat aber sehr dünne Blattstiele bekommen.

 

post-2166-0-96833600-1432571974_thumb.jp

 

Ich finde sie wunderschön umso mehr als es noch ein Unikat ist. Danke noch mal und Du bekommst natürlich einen zurück, falls Du Platz für sowas hast.

Sie hat ja schon zwei Vegetationspunkte, also ist mein Ableger schon eh drin.

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Axel,

 

sieht doch gut aus für eine "normale". Mir gefallen die, wo sich die Ausfärbung langsam vom Zentrum her verstärkt.

Also Licht scheint sie genug zu haben. Im Winter wirds etwas knapp gewesen sein, siehe die breiten Blätter. Kann aber auch sein, das der Wechsel bei viel Licht so ist. Kannst du nur weiter beobachten und nen Ableger nehm ich sicher dann auch mal.

Wenn ihr wieder Nachschub braucht, einfach bei mir melden, dann bring ich im Juli welche mit zu Ulrich. Ich hoffe du wieder bist dabei. Auf der Liste stehst du ja noch nicht. :sleep:

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Diesen Giantabkömmling von Dir habe ich selber behalten. Er hat zwar keinen richtig hellen Platz am Westfenster vom Atelier und nur abends direkte Sonne aber ist trotzdem schon sehr gut ausgefärbt.

Besonders gut hat mir der erste Satz Blätter gefallen den sie im Frühling trieb. auf ganz kleinen Blättern von ca 2cm waren fast drei Zentimeter lange Fallen. Jetzt sind sie knapp darüber haben aber längere Stiele bekommen. Außerdem sind sie nicht mehr ganz flach.

Den ersten Satz Blätter haben sie durch eine künstliche Hitzeperiode (Brennofen) sehr schnell ausgetauscht. Mal sehen was sie im Sommer draußen macht.

post-2166-0-52270700-1432757847_thumb.jp

Die Fallen sind stark gekrümmt und doch knapp über drei Zentimeter groß ohne die Zähne

 

post-2166-0-74736500-1432758221_thumb.jp

 

 

Der lange Stängel ist ein Blütentrieb ich werde ihn mal mit Deinem anderen Giant verbandeln.

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Axel,

 

schöne Ausfärbung. In der Größe geht noch was. Das mit der Krümmung ist evtl. auch von den Bedingungen abhängig. Steckt sicher auch was in den Genen aber ich hatte das letzten Sommer bei einigen Dionaea extremer.

 

Du kannst du rühig ein wenig Kuppler spielen.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.