Zum Inhalt springen

Sarracenia verbrannt?


Gast _ben_

Empfohlene Beiträge

Hallo seit einer langen Karnivoren-Abstinenz habe ich mir dieses Frühjahr auf meinem Balkon einen kleinen Blumenkasten mit Sarracenia leucophylla, S. purpurea und Drosera filiformis hergerichtet.

 

Allerdings frage ich mich, wieso auf einmal eine der Baumarkt Sarracenien oberirdisch eingegangen ist?

Vertrocknet kann sie nicht sein, weil immer reichlich gewässert wurde.

Ich vermute, dass evtl. über dem sehr heißen Pfingstwochenende die Pflanze zu viel Sonne abbekommen hat.

Was meint ihr? Würde nur ungern einen weiteren Verlust in Kauf nehmen.

 

Lg

Benjamin

 

f95yxb95.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

 

Hallo seit einer langen Karnivoren-Abstinenz habe ich mir dieses Frühjahr auf meinem Balkon einen kleinen Blumenkasten mit Sarracenia leucophylla, S. purpurea und Drosera filiformis hergerichtet.

 

Allerdings frage ich mich, wieso auf einmal eine der Baumarkt Sarracenien oberirdisch eingegangen ist?

Vertrocknet kann sie nicht sein, weil immer reichlich gewässert wurde.

Ich vermute, dass evtl. über dem sehr heißen Pfingstwochenende die Pflanze zu viel Sonne abbekommen hat.

Was meint ihr? Würde nur ungern einen weiteren Verlust in Kauf nehmen.

 

Lg

Benjamin

 

f95yxb95.jpg

 

 

Pflanzen aus dem Baumarkt leiden meist unter Lichtmangel. Wenn Du ein dort erworbenes Exemplar dann bei Dir zu Hause in die volle Sonne stellst,verbrennt die Pflanze. Du hättest sie erstmal schattig-halbschattig stellen bzw.vermeiden sollen,daß sie zu viel Sonne bekommt.

Ich würde die vorhandenen,schadhaften Schläuche abschneiden und auf Neue warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.