Zum Inhalt springen

Sophie`s Bestandsliste


Sophie

Empfohlene Beiträge

Hey Sophie,

 

schöne Pflanzen zeigst du uns, vielen Dank! Die sehen wirklich sehr gut aus. Aber magst du auch noch eine Komplettansicht einstellen? Ode rist die auf Seite 1 noch aktuell? Ich würde auch gerne wieder ein Bild dieser tollen N. gymnamphora sehen, wenn es dir nichts ausmacht. :) Apropo: Was ist das für eine Rückwand in deinem Nepenthes/Heliamphora-Becken?

 

Ich frage mich auch immer wieder, wie es die Leute immer schaffen, U. longifolia zum Blühen zu bringen...

 

Viele Grüße

Stefan

Bearbeitet von Stefan H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

die Gesamtansicht vom Terra auf Seite 1 ist noch weitesgehend aktuell, hier aber trotzdem nochmal ein paar Bilder:

 

IMG_3030.jpeg IMG_3031.jpeg IMG_3032.jpeg

 

Und hier auf Wunsch natürlich nochmal die N.gymnamphora

 

IMG_3026.jpeg IMG_3028.jpeg

 

Die Rückwand (also falls du die meinst wo der weiße Topf dranhängt) ist aus bemaltem Styropor und war zum Terra dazu, also nix Besonderes. :smile:

 

Und zu der U.longifolia: Ich will jetzt nicht sagen dass ich die vernachlässige, aber sie steht ganzjährig am Ostfenster, im Winter dezent zusatzbeleuchtet,bekommt immer mal nen Schluck Regenwasser und dann blüht sie halt im späten Frühjahr immer...:dntknw:

Liebe Grüße

Sophie

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie,

 

danke für das Feedback. Das Becken sieht klasse aus. Die N. gymnamphora ist ein Traum. Scheinbar habe ich einen ähnlichen oder gleichen Klon, denn meiner (wenn auch noch deutlich kleiner) sieht ähnlich aus wie deine Pflanze. Da kann ich mich ja freuen. :) Das mit den Drosera hinten links ist ja auch sehr interessant, krasses Stämmchen hast du da.

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan, 

danke. Und das obwohl die Bedingungen von den Temperaturen her oftmals alles andere als ideal sind.

Die D . madagascariensis wächst auch echt schnell, sie ist schon mehrmals über die Röhren hinaus gewachsen, so dass ich sie unten "zusammenwickeln" musste. ^^

Die gymnamphora ist von T.Carow.

Liebe Grüße 

Sophie 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

echt klasse Fotos!

Vor Allem das Terrarium gefällt mir sehr!

Senkst du da über Nacht die Temperaturen ab? 

(Weil da so viele Helis drin sind)

 

Ich hab gesehn, dass du auch D. Andromeda hast! Wachsen die bei dir auch so schnell? Meine entrollt fast alle paar Tage ein neues Blatt. O.o

 

Ich pack den Thread gleich mal ins Abo! :clapping:

 

 

Viele begeisterte Grüße

Aurora

Bearbeitet von Aurora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aurora,

danke. Die Temperatur senke ich nicht mit einem bestimmten Kühlsystem ab, nur mal nen Eisakku reinstellen und so. Das ist halt dann im Hochsommer oft grenzwertig, aber bis jetzt hat es ganz gut funktioniert. 

Ja die Andromeda sind echt im Vergleich zu den Elternpflanzen sowas von wüchsig...! 

Liebe Grüße 

Sophie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Nach gefühlten 100 Jahren gibt es jetzt ein Update ? Viele dachten ja ich habe komplett aufgehört, das muss ich natürlich mal richtigstellen? Und sobald ich mal wieder etwas mehr Zeit habe werde ich auch paar Bilder machen.

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.