Zum Inhalt springen

Kameloth's Bestandsliste


Kameloth

Empfohlene Beiträge

Und hier ist meine Bestandsliste. Sie wächst und wächst. Bilder gibt es mit dem Klick auf das Smiley == > "()" .

 

 

Darlingtonia:

 

Darlingtonia californica

 

Dionaea:

 

Dionaea muscipula

Dionaea muscipula 'Akai Ryu'
Dionaea muscipula 'B52'
Dionaea muscipula 'Big mouth'
Dionaea muscipula 'Dentate'
Dionaea muscipula 'Schuppenstiel'
Dionaea muscipula 'Trichterfalle'
Dionaea muscipula 'UK Sawtooth 1'

Dionaea muscipula 'fused tooth'
Dionaea muscipula 'fused tooth extreme'
Dionaea muscipula 'shark teeth x big teeth red giant'
Dionaea muscipula 'shark teeth'

 

Drosera:

 

Drosera anglica
Drosera binata
Drosera capensis
Drosera filiformis x intermedia
Drosera intermedia 'Carolina Giant'
Drosera rotundifolia
Drosera rotundifolia x linearis

Drosera intermedia anthocyanin free

Drosera spatulata

 

Zwergdrosera:

 

 -

 

Verfügbare Samen:

Drosera natalensis

 

 

Nepenthes:

 

Nepenthes 'Bloody Mary' 
Nepenthes 'Rebecca Soper' 
Nepenthes dubia 
Nepenthes lowii 
Nepenthes maxima 
Nepenthes maxima-Baumarkthybride 82 (cm) 
Nepenthes truncata 
Nepenthes ventricosa 
Nepenthes ventricosa x alata 
Nepenthes ventricosa x inermis 
Nepenthes ventricosa x lowii 
Nepenthes ventricosa x ovata 
Nepenthes ventricosa x talangensis 
Nepenthes x. hookeriana 
Nepenthes x. talangensis
  

Nepenthes talangensis Hybride

Nepenthes Baumarkthybride

Nepenthes veitchii x boschiana

Nepenthes jamban

Nepenthes jacquelineae

Nepenthes burkei

Nepenthes glabrata

Nepenthes carunculata

Nepenthes talangensis

 

 

Pinguicula:

 

Pinguicula vulgaris

 

Sarracenia:

 

Sarracenia flava

Sarracenia purpurea

Sarracenia psittacina

Sarracenia Hybride

 

 

Heliamphora

 

Heliamphora heterodoxa x ionasii

 

 

===========================================================================================================

 

Rot = wenige Pflanzen (1-5)                Farbe = Anzahl aller Pflanzen in einer Gattung. Z.B. ab 6 versch. Pflanzen bekommen die Arten der Gattung

Orange = einige Pflanzen (6-10)         die Farbe Orange.

Grün = viele Pflanzen(11-20)

Hellviolett = extrem viele Pflanzen (21-30)

Grau = mehr als extrem viele Pflanzen (31-500)

                                                                                                                                                                                         Letzte Aktualisierung: 12.05.2017

Bearbeitet von Kameloth
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Einige Bilder der Pflanzen wurden hinzugefügt. Einfach auf das -Symbol klicken! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kameloth,

 

Schöne Sammlung. :) Die Bilder mit dem -Symbol zu hinterlegen finde ich eine klasse Idee. Muss ich mir auf jeden Fall merken...

 

Gruß

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! :) Ja, eigentlich wollte ich ein Symbol wählen, das ein Smiley ist, was so aussieht, als schaue es etwas an. Aber das habe ich im Code nicht gefunden.

Also habe ich das typische ALT+1 Symbol gewählt. Praktisch schaut es ja etwas an, nur halt das es lächelt. :D

 

Gruß,

Kameloth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Kameloth,

 

du hast aber schon ziemlich viel :) Kultivierst du die Nepenthes auf dem Fensterbrett ?

 

Deine Legende verstehe ich noch nicht so ganz. Zb sind die Nepenthes grün unterlegt . Hast von jeder Art 11-20 ? Ich glaube nicht ;) Und das schwarzunterstrichene sind doch auch nur die Gattungsnamen.

 

Gruß Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. :) Ja, ich kultiviere alle Nepenthes auf dem Fensterbrett. Außer die größten und anspruchslosen Nepenthes. Diese sind im Gewächshaus, da diese mir auf dem Fensterbrett zu groß sind, und die kleinen dann keinen Platz mehr haben.

 

Die Legende ist von mir aus eventuell etwas missverständlich dar gestellt. Sorry. :s Aber, nein ich habe keine 11-20 Nepenthes von jeder Art. Eigentlich, damit mehr Farbe ins Spiel kommt, habe ich es so gemacht, dass wenn ich von einer Gattung (z.B. Dionaea) 11-20 verschiedene Arten habe, sind diese alle dann grün. Rot ist dann für die Gattung, von der ich wenig Pflanzen habe. Immer nur schwarze Farbe ist mir etwas langweilig. ^^ Gut, das mit den Gattungsnamen, davon bin ich jetzt ausgegangen, dass mein weiß das ich keine Drosera Drosera Drosera... x100 habe. Ich änder das von schwarz und unterstrichen etwas um, damit es nicht so missverständlich rüber kommt.

 

Gruß,

Kameloth

Bearbeitet von Kameloth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

+ Korrektur an einigen Wörtern

+ Sarracenia Hybride

+ Drosera intermedia anthocyanin free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Update:

 

 *einige Änderungen an dem Bestand

 

Geplant:

 

 *Aktualisierung der Fotos einzelner Pflanzen, sowie die Implementierung weiterer Bilder von pflanzen, die bisher kein Bild versehen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann aktualisiere ich mal! Fehler inbegriffen, Liste kann sich erweitern.

 

Nepenthes:

 

Nepenthes talangensis Hybride

Nepenthes Baumarkthybride

Nepenthes veitchii x boschiana

Nepenthes jamban

Nepenthes jacquelineae

Nepenthes burkei

Nepenthes glabrata

Nepenthes carunculata

Nepenthes talangensis

 

Drosera:

 

Drosera spatulata

 

Heliamphora:

 

Heliamphora heterodoxa x ionasii

 

+ Anpassung der Farben bezgl. der Legende an Anzahl vorhandener Pflanzen in Kultur.

 

 

*Händereib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.