Jump to content
Sign in to follow this  
Sophie

Gescheiterter Ausbruchsversuch aus S. flava

Recommended Posts

Sophie

Habe ich heute beim täglichen "Rundgang" entdeckt... ;)

post-4277-0-23935600-1404230130_thumb.jp

post-4277-0-11142100-1404230183_thumb.jp

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas M. S.

Hallo Sophie,

 

sieht ja wirklich interessant aus wie sich die Fliege da versucht zu befreien :D

Das Fraßloch war aber sicher schon vorher da oder nicht ?

 

P.S. Von dem "Balkonmoorkasten" kannst du ja mal ruhig mehr Bilder machen.

 

Gruß Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreas Peschel

Hi Sophie,

 

wieso streckt die Fliege dann ihre Zunge raus......liegt das eher am lähmenden Nektar oder hat sie sich einfach nur selber überfressen :lol:

vom Blumenkastenmoor gibt´s bestimmt noch sehr viele schöne Bilder......schon gespannt drauf :yes:

 

Gruß Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas Straubmüller

Hehe, geiles Bild!

Und so wie es aussieht hat die Dame wohl nicht genug gekämpft!

Btw - hast Du nen Pool?

Gruß,

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sophie

Jap das "Fluchtloch" war vorher schon angelegt...auf dem Bild versucht die Fliege nicht mehr wirklich sich zu befreien,sie war schon tot als ich es entdeckt habe. Ja mal schauen,werde mal versuchen ein paar Schnappschüsse zu machen :-)

P.S.: Der Pool gehört leider zum Nachbargrundstück...:-(

Edited by Sophie K.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

P.S.: Der Pool gehört leider zum Nachbargrundstück...:-(

Aber für Leeptsch trotzdem eine geräumige Ecke bei dir!

 

Schönes Bild! So Fraßlöcher hab ich bei meine Sarras noch nicht gehabt, auch wenn es in den Schalen mometan klingt als hätten sich da Mäuse eingenistet. Ständige Nage- & Fressgeräusche. Wahrscheinlich sind da ein paar von den lästigen Junikäfern abgestürzt und jetzt schlagen die sich an meine Sarras den Ranzen voll. Leider findet man bei einem Purpureahorst mit 50+ Schläuchen auch von den recht großen Käfern nicht wirklich viel.

 

Grüße Nicky

 

Freue mich auf weitere Schnappschüsse :laughing:

Share this post


Link to post
Share on other sites
partisanengärtner

Tauch sie doch mal in eine Wanne.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Gute Idee Axel, nur hab ich (ausser meiner Badewanne) nichts wo die 40cm Schale reinpassen würde!

 

Grüße Nicky

Edited by Nicky Westphal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.