Zum Inhalt springen

Sarracenia Wurzelgrösse


xXRolliXx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte mal fragen wie lang die Wurzeln bei einer Sarra werden, da ich Sie in ein Moorkübel bepflanzen möchte?

 

will nicht zu hohe sowie zu flache kübel nehmen sodass ich nicht iwann die noch umtopfen muss ...

 

 

hoffe ihr könnt mir helfen

 

 

mfg

 

rolli

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich kann dir jetzt keine genaue Angabe in Zentimeter machen, aber 15cm solltest du mindestens einplanen. Wenn du uns sagst, wie tief der Kübel werden soll und wie hoch der Wasserspeicher ausfällt - sofern du einen einbaust - können wir dir sagen ob es reicht.

 

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meiner Meinung nach im Zweifelsfall das Gefäß (Kübel etc.) lieber eine Nummer größer wählen, auch wenn die Sarra selbst vielleicht noch nich so groß ist. Denn die bilden schon recht schnell ein sehr großes Wurzelwerk. Der Sarra- Hybride rechts in meinem Balkonkasten zum Beispiel nimmt von der Wurzel her schon locker fast den halben Kasten ein...

post-4277-0-28361100-1404317799_thumb.jp

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.