Jump to content
Sign in to follow this  
xXRolliXx

Sarracenia Wurzelgrösse

Recommended Posts

xXRolliXx

Hallo,

 

wollte mal fragen wie lang die Wurzeln bei einer Sarra werden, da ich Sie in ein Moorkübel bepflanzen möchte?

 

will nicht zu hohe sowie zu flache kübel nehmen sodass ich nicht iwann die noch umtopfen muss ...

 

 

hoffe ihr könnt mir helfen

 

 

mfg

 

rolli

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marco Ebert

Hey,

 

ich kann dir jetzt keine genaue Angabe in Zentimeter machen, aber 15cm solltest du mindestens einplanen. Wenn du uns sagst, wie tief der Kübel werden soll und wie hoch der Wasserspeicher ausfällt - sofern du einen einbaust - können wir dir sagen ob es reicht.

 

Gruß,

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sophie
 

Meiner Meinung nach im Zweifelsfall das Gefäß (Kübel etc.) lieber eine Nummer größer wählen, auch wenn die Sarra selbst vielleicht noch nich so groß ist. Denn die bilden schon recht schnell ein sehr großes Wurzelwerk. Der Sarra- Hybride rechts in meinem Balkonkasten zum Beispiel nimmt von der Wurzel her schon locker fast den halben Kasten ein...

post-4277-0-28361100-1404317799_thumb.jp

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nico-zockt

sieht gut aus

 

  • Confused 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.