Zum Inhalt springen

Anolis´ Bestandsliste


Anolis

Empfohlene Beiträge

Drosera

- auriculata

- intermedia 'Gran Sabana'

- scorpioides

- capensis alba

- roseana

- pulchella

- filiformis

- capensis

 

Nepenthes

- Gartencenter-Hybride (miranda oder maxima), männlich

- truncata `highland red´

- Bloody Mary (N. ampullaria x N. ventricosa)

- x 'Judith Soper' (N. ventricosa x N. gracillima) (die rote Nepenthes)

 

Sarracenia

- purpurea Gartencenterhybride

Bearbeitet von Anolis
aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anolis,

schöne Pflanzen, bloß was mich bisschen wundert ist, dass so wenig Klassiker dabei sind. Zum Beispiel würde da noch bisschen mehr Klebezeug gut reinpassen, etwa D. Capensis ;) Wenn ich dir da was abgeben kann, einfach mal anklopfen. Wie hälst du denn deine Pflanzen?

Gruß,

Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonathan,

das stimmt, die "Klassiker" haben mich jedoch nie wirklich gereizt. Bin mir nicht sicher, aber ich denke ich hatte sogar mal eine D. capensis. Die ist mir dann allerdings völlig zusammengetrocknet. Aber danke für dein Angebot, vielleicht kann ich ja später noch einmal darauf zurückgreifen, wenn sich D. roseana bei mir etabliert hat.

 

Meine Pflanzen halte ich z.Z. unter einem Schrägdachfester mit Westausrichtung.

Die D. muscipula steht im Garten und hat dort ab Mittag volle Sonne.

Als Substrat verwende ich die Spezialerde aus dem Einzelhandel und gegossen wird mit Regenwasser in Anstauung.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Aktualisierter, gestrichener Bestand...

Hat noch jemand auriculata Saatgut verfügbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.