Zum Inhalt springen

Dunkle Kügelchen auf Sphagnum


PfuetzenPirat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe die Tage etwas seltsames in einem meiner Terrarien entdeckt. Es haben sich auf dem Moos kleine dunkle Kügelchen gebildet. bevor ich jetzt alles raus schmeiße wollte ich euch fragen was das sein kann. Vielleicht ist es ja auch ganz harmlos und ich kann mir das umgraben sparen?!

post-3730-0-48346900-1405834325_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt diese Doku angeschaut und bin gerade etwas überfordert ob ich mich freuen soll. Insgeheim sind das ja schon faszinierende Dinger, auf der anderen Seite ist es nicht wirklich eine Augenweide im Terrarium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

In meinem Moorbeet würde ich mich drüber freuen. Ich habe sie nur alle paar Jahre in meinem früheren Garten gesehen. Die leuchtend bunt gefärbten sind ja eher zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal gesucht und nix buntes gefunden, dafür aber schleimiges, ist das Baumi der Schleimpilz?

post-3730-0-56844900-1405846394_thumb.jp

post-3730-0-91856000-1405846400_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon so einen ähnlichen Pilz - scheint jedoch harmlos zu sein. Zumindest konnte ich keine negativen Einflüsse feststellen...

Bearbeitet von Marc S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schleimpilze sind nur optische Probleme, ich würde mich über den Besuch eigentlich freuen. ;) Die sind ja nicht so häufig.

 

Grüße,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.