Zum Inhalt springen

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 2014


TLorenz

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen

 

Bitte denkt daran der Einsendeschluss für den laufenden Fotowettbewerb ist der 01.12.2014. Also kommenden Montag.

Letzte Gelegenheit dieses Wochenende noch ein paar gute Fotos zu machen.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Der Einsendschluß ist erreicht. Jeder der hier im Forum angemeldet ist darf nun über die Bilder abstimmen. Abgestimmt wird bis zum Ende des Jahres.

Wies geht steht hier drin: http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/37757-12-fotowettbewerb-2014/

Ich freu mich schon auf eure Stimmen.

 

Gruß Thomas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Hatte gestern die Mail fertig gemacht und dann nochmal in das Thema hier geschaut und geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Thomas,

könnest du vielleicht, wenn es dir nicht zu große Mühe macht, mal eine Zwischenbilanz bis Weihnachten posten, das würde die Spannung erhöhen :thumbsup: .

 

Viele Grüße,

Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich sag mal so. Es gibt einen Favoriten der sich etwas abgesetzt hat. Dahinter liegen gleich mehrere dicht an dicht.

Mehr sag ich nicht.

 

 

frohe Weihnachten

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen und frohes, neues Jahr!

Glückwunsch an alle Gewinner des Fotowettbewerbs.

Es wäre wirklich toll wenn sich mehr beteiligen würden. Sowohl am Wettbewerb selbst, wie auch an der Abstimmung.

Ich denke je mehr Leute ihre Stimme abgeben, desto fairer wird es. Einzelne Stimmen fallen so nicht mehr allzu stark ins Gewicht.

Was halten die Verantwortlichen eigentlich davon, während der Dauer des Fotowettbewerbs ein Art Werbung im Portal einzublenden?

Wäre es viel Aufwand eine Werbetafel zu entwerfen und vielleicht in die Zufallsbilder einzubinden?

Ob daraus ein Nutzen gezogen wird ist natürlich nicht sicher- aber allein die Tatsache,

dass zwei Leute vergessen haben ihren Beitrag einzureichen spricht wohl für eine kleine Erinnerung ;).

Mit freundlichen Grüßen,

Jan.

Bearbeitet von Jan Z.
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

ja bei mir war es auch so als ich gestern den Beitrag gelesen hatte

habe ich mich echt geärgert die Abstimmung immer vor mir herge-

schoben zu haben - nur um es am Ende doch noch zu vergessen.

Trotzdem denke ich, dass die letzten Fotowettbewerbe grundsätzlich

sehr gut angenommen wurden und man von einem einzelnen "etwas"

schwächeren Jahr nicht gleich die Notbremse ziehen muss :)

 

Also hier nochmals meine "offizielle"  Entschuldigung, dass ich das
abstimmen glatt verpasst hatte.

 

Zwecks der Portaleinbindung meine ich zu glauben, dass es letztes
Jahr sogar auf der linken Seite, wo jetzt der Kalender angezeigt wird,

verlinkt wurde.

 

Viele Grüße

Ulrich

Bearbeitet von Redstav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier nochmals meine "offizielle"  Entschuldigung, dass ich das

abstimmen glatt verpasst hatte.

Von mir hiermit auch Entschuldigung, ich habe das zwar vor ca. einem Monat gelesen, dann mir aber gedacht "ok, einen Monat noch, hat ja Zeit". Und toll, schon war der Monat weg. 

 

Vielleicht per Rundmail alle Mitglieder so eine Woche vor Abstimmungsende noch mal erinnern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Hat die GFP denn keine FB Seite? FB Gruppe ja aber auf ner Seite die die leute alle abonieren und den Haken in dne Neuigkeiten setzen dass sie keinen Post verpassen wäre ne gute Wahl denke ich mir. Das sehen auch andere und denken sich, hey, der Laden macht ja nette Sachen, Kalender, Wettbewerbe Auktionen etc... Könnte man auch neue Mitglieder angeln.
Helfe auch bei der Verwaltung, habe ja selbst ne Seite mit mittlerweile 400 Fans.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Hat die GFP denn keine FB Seite? FB Gruppe ja aber auf ner Seite die die leute alle abonieren und den Haken in dne Neuigkeiten setzen dass sie keinen Post verpassen wäre ne gute Wahl denke ich mir. Das sehen auch andere und denken sich, hey, der Laden macht ja nette Sachen, Kalender, Wettbewerbe Auktionen etc... Könnte man auch neue Mitglieder angeln.

Helfe auch bei der Verwaltung, habe ja selbst ne Seite mit mittlerweile 400 Fans.

Hey,

 

an sich eine gute Idee, wenn sich da jemand drum kümmert sicherlich auch ne gute Werbung, ist ja quasi kostenlos, man bezahlt eben nicht mit Geld sondern Informationen.

Nun weiß ich nicht in wie weit sich unser Verein an mit FB zusammen tun will. Evtl. könnte man das ja mal anfragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine FB Seite (nicht Gruppe, die gibts ja schon) würde ich auch begrüssen. Es müsste sich halt eine, besser zwei oder drei Personen finden, die diese Seite auch pflegen und mit interessanten Beiträgen füttern (GfP Social Media Verantwortliche :D ). Es gibt soviele FB Seiten, um die sich niemand kümmert, sowas hinterlässt bei Besuchern/Abonnenten doch eher einen negativen Eindruck ("schlechte Werbung"), darum ist meine Meinung, entweder man macht es richtig oder lässt es ganz.

Eine solche Seite sollte dann aber von "oben" abgesegnet und auch wirklich die offizielle GfP Seite sein. Nicht wie die GfP Gruppe, die wohl irgendwann mal von irgendwem eröffnet wurde, ohne dass der Vorstand überhaupt davon Bescheid wusste (zumindest kam mir das so zu Ohren).

 

Edit: Mir erging es wie Wolfgang und Redstav. Beitrag zur Abstimmung gelesen, aber dann doch wieder irgendwie verbummelt. Ich bräuchte wohl auch einen kleinen "Reminder" :-)

Bearbeitet von Janine B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich gehöre auch zu den Fuzzies, die sich bei Facebook o.ä. nicht angemeldet haben und sich auch nie anmelden werden. Und ich bin bestimmt nicht der Einzigste. Das mache ich aus Überzeugung, die Zeit, die ich damit verschwenden würde, wäre mir viel zu schade. Aber wahrscheinlich gehört es heutzutage, vor allem für die Teenies, einfach dazu. Das heisst, wenn man wirklich alle GFPler, die an Abstimmungen teilnehmen dürfen, erreichen will, sollte man unsere Homepage verwenden (vielleichtl gibt es ja auch noch Mitglieder, die überhaupt kein Internet haben?).

Aber für Werbezwecke erreicht man mit den Sozialen Netzwerken bestimmt viele.

lg Philipp

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Philipp zustimmen. Bei Sätzen wie "Es ist heute einfach Standard auf Facebook vertreten zu sein, wenn man sich an die Allgemeinheit wenden möchte." läuft es mir eiskalt den Rücken runter - nichts gegen dich, Andreas. 

 

Wenn es um Werbung geht, mag die Aussage stimmen und ihre Berechtigung haben. Es sollte aber niemand benachteiligt werden, weil er es nicht einsieht seine Seele an Fagbook zu verkaufen. In was für einer verkommenen Gesellschaft leben wir denn, in der man ohne Facebook ein Außenseiter ist...

 

Da es scheinbar so viele Leute gibt - hier zähle ich zumindest schon einmal drei auf einen Schlag - die die Abstimmung einfach nur verpennt haben, wäre es vielleicht besser den Wettbewerb präsenter zu machen. Ein Banner in den Zufallsbildern wäre prima, Selbiges könnte man auch für andere Aktionen machen. Die Idee ist nicht neu und hat sich auch in anderen Foren, die ich kenne, als wirksam erwiesen.

 

tl;dr: Social Media - für Werbung ja, für 'wichtige' Mitteilungen etc. nein.

 

Grüße.

Marco

Bearbeitet von Marco Ebert
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Ich habe gerade mal geguckt und die Seite der GFP Hat 150 Fans ohne das dort jemals was gepostet wurde.. Da steckt poteltial drinnen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

du bist erneut herzlich eingeladen, dem Verein beizutreten und uns eine offizielle FB-Seite zu erstellen.

Meine persönliche Abneigung möchte ich keineswegs auf den Verein übertragen.

Deine Kritik ist zwar häufig konstruktiv, bringt uns in den meisten Fällen jedoch nicht weiter...

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hallo Leute, 

 

ich finde die Idee gut, den Wettbewerb auf dem Portal anzupinnen. Ich wollte da unbedingt mitmachen, und habe dann eben über die SuFu den Wettbewerb aufgerufen, um mir nochmal die Mailadresse von Thomas zu kopieren. Hat 2 Minuten gedauert, von jedem Anfänger mit einer Frage verlangt man das doch hier auch. 

Ich habe den Termin trotz Urlaub nicht verpasst, und auch rechtzeitig abgestimmt trotz Weihnachtsstress. Wenn man will, dann kann man auch. 

 

Versteht mich nicht falsch, eine präsentere "Erinnerung" wäre hilfreich gewesen, aber die Diskussion über eine FB-Seite ist ja eigentlich ein anderes Thema als die geringe Teilnahme am Fotowettbewerb. Da steckt sicher viel Arbeit dahinter. Ich bin auch nicht bei FB angemeldet. Und die Seite wollt ihr ja dann auch nicht nur wegen des Fotowettbewerbs, sondern auch für andere Themen. Aber ich stelle mir gerade vor, wie ein Neuling auf der FB-Seite eine typische Anfängerfrage stellt und dann halb genervt hierher verwiesen wird, weil man es zum 1000. Mal nicht mehr hören mag. Um eine gute Werbung für den Verein und das Forum zu sein, braucht man auch eine geduldige Moderation, die oft online ist. Wer soll das machen? 

 

Waren nur so ein paar Gedanken. Hoffe ihr hattet alle einen Guten Rutsch. 

 

MFG, Steffi

 

PS: Ich hab schon ein paar Fotos für den nächsten Wettbewerb zur Seite gespeichert. Auch wenn ich noch nie unter den ersten 10 war, macht es mir trotzdem Spaß und ich bin wieder dabei!  :yes:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nunja, ich denke es ist in bestimmten Fällen schon wichtig die breite Masse zu erreichen, sei es über FB oder andere öffentliche Medien. Für Wettberwerb, der hier im Forum stattfindet, ist das doch wohl unnötig. Wer hier aktiv ist und seine Einsendungen oder Abstimmungen verpennt, hats selbst versemmelt. Eine Hinweis, ähnlich den Auktionen, auf der Forum-Startseite oder dem Portal, sollte dafür doch ausreichen.

 

FB & Co kann man für Werbung z.B. für den Kalender verwenden, aber für einen Wettbewerb, der in einem Forum stattfindet, sollten Hinweise darauf auch im Forum bleiben. Das der Wettbewerb nicht so viele Teilnehmer hatte ist schade, aber ich kann nicht sagen, das der in den letzten Monaten nicht oft genug als aktuelles Thema weit oben war. Wer da nicht mitgemacht hat, hatte entweder anderes zu tun oder hats einfach aus anderen Gründen vor sich hergeschoben und braucht hinterher auch nicht schreiben "ich hätte doch gerne..."! Auch wenn einige seltener hier aktiv sind, dürfte ein Wettbewerb, der jedes Jahr stattfindet, an Keinem unbemerkt vorbeigeschlichen sein.

 

Grüße Nicky

 

PS: da hat sich Steffi vorgeträngelt, bin aber ähnlicher Meinung

Bearbeitet von Nicky Westphal
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Werbung ist immer so ein Wort. Facebook ist gut dafür geeignet, darüber zu berichten, was man so tut, nicht mehr und nicht weniger und im Idealfall findet man dann Leute, die sich dadurch angesprochen fühlen. Natürlich könnte man auch Menschen mit einem Fotowettbewerb für dieses Forum begeistern, aber was soll man denen denn sagen...du darfst aber nur 2 Beiträge pro Tag schreiben...so kann man Menschen natürlich nicht begeistern.

Hallo Andreas,

 

ich finde diese Beitragsbegrenzungsregelung teilweise ganz nützlich, ist ja nicht so, das ich Fragen von "Anfängern" ungern beantworte, nur steht hier vieles schon mehrfach geschrieben und ein "Neumitglied" kann sich selbst mit mit dem Thema und den ganzem Forum zubeschäftigen. Bei anderen Sachen wird doch auch gegooled was das Netz hergibt. Da werden alle Preisvergleichsportals durchwühlt um nen Eu zu sparen und hier werden teilweise die einfachsten Fragen zum x-ten mal gestellt, deren Antwort auch x-mal zu finden ist.

Ja ich weiss, du magst diese Einschränkung nicht, aber dir gehts doch auch auf den Keks, wenn deine Käufer alle Fragen 10 mal stellen, obwohl du ihnen die Antwort schon mehrfach geschrieben hast.

 

grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

ich denke du weisst, wie ich das meine. Es ist immer ein Geben & Nehmen, aber es hat auch immer mal seine Grenzen erreicht. Wer bei dir viel kauft, dem wirst du sicher gern ausführlich antworten. Wenn aber einer wegen einer Portion Samen, Stunden deiner Zeit beansprucht, kannst du auch nur "freundlich" antworten, obwohl ja auch vieles auf deine Hompage zu finden wäre.

Genauso ist es halt hier, nur wird man als "Neuling" halt, durch die Beitragsbegrenzung, genötigt etwas Eigeninitiative zu zeigen. Ich finde das absolut nicht verkehrt. Hätte ich all meine Fragen als Thema hier gepostet, würde ich wohl an der Spitze der Beitragsschreiber sein. Durch mein Einlesen vor meinem Forumsbeitritt und und der anfänglichen Begrenzung, habe ich mir eben viel selber angeeignet und nicht bei jeder Blattverfärbung eine Frage geschrieben.Es wird da mit Sicherheit von Keinem zuviel erwartet, wenn ich natürlich die Beiträge für irgendwelche Kommentare vergäude, anstatt meine Anliegen anzubringen, dann .....

 

genug Off Topic

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also eigentlich hat Steffi und Nicky schon alles wichtige zu dem Thema gesagt ;)

Ich glaube dem kann man an sich fast nichts mehr hinzufügen.

 

Ich bin auch der Meinung, dass wenn man will sicherlich die Zeit findet.
Schließlich ist es ja nicht nur ein Tag an dem eingereicht und abgestimmt

werden kann.

Das ich bspw. die Entscheidung immer wieder vor mir hergeschoben hatte,

anschließend auch noch große Schwierigkeiten im privaten Umfeld hatte

ist sicherlich nicht das Problem, dass man hier im Forum oder auf FB

suchen sollte.

 

Meiner Meinung nach wäre das einzige was wirklich gemacht werden könnte

aber auch nicht zwangsläufig gemacht werden müsste eine Verlinkung im
Portal (wie Kalender, Versteigerung, etc.).

 

Viele Grüße

Ulrich

 

PS: Auch FB hätte in meinem Fall nicht geholfen mich zu erinnern, da ich

mich nicht verpflichtet sehe mich dort überhaupt anzumelden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.