Zum Inhalt springen

Tipps zu Darlingtonia


NicRac

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe meine Darlingtonia erhalten und wollte nun wissen was Ihr so für Tricks bei der Haltung der Kobralilie habt.

Ich mach mir besonders bei der Kühlung sorgen. Was ist eigentlich die max. Temperatur im Wurzel berreich, wie kann ich die Kobralilie am besten halten (Topf ,Moorbeet oder Topf in die Erde eingraben und unten Abdichten.)?

Ich würde mich sehr auf AAntworten freuen

MfG Karnivorus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karivorus,

 

erst mal Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung!

 

Prinzipiell ist der Forumteil "Darlingtonia" recht überschaubar, da wirst du viele Tips finden. Deine ganzen Fragen sind sehr breit gefächert und da hat jede seine eigenem Methoden, du kannst dir da nur die raussuchen, die deinen vorhandenen Bedingungen am nächsten kommen. Es bringt nichts wenn dir hier einer rät, die ins Moorbeet zu setzen, wenn du in einer gegend wohnst, wo im Winter starke Dauerfröste gang & gebe sind oder Ratschläge über Gewächshauskultur gibt, wenn du keines hast.

.

Das einzige was ich dir jetzt raten kann ist viel Sphagnum zur Abdeckung des Substrats und Tontöpfe, beides hat durch Verdunstung eine kühlende Wirkung. Unten abdichten würde ich auch nicht, überschüssiges Wasser soll ablaufen können!

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.