Jump to content
Feldenberg

Roridula gorgonias - Stecklinge vom Stamm möglich?

Recommended Posts

Feldenberg

Hallo zusammen,

 

hat von Euch jemand Erfahrungen mit Schnittlingen/Stecklingen aus einem R.gorgonias Stämmchen (ist das analog zu vielen Drosera möglich?).

 

Hintergrund ist, dass meine Pflanze jetzt über 30cm hoch ist und leider unverzweigt recht unansehnlich ausschaut. Ich würde den "Stamm" also in ca. 6cm Abschnitte teilen und wie bei Drosera zu bewurzlen versuchen (dünne Substratschicht, hohe RLF usw.). Ginge das überhaupt bzw. was würdet Ihr mir raten?

 

vielen besten Dank schon mal für alle Hinweise!!

Feldenberg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefan

Hallo,

 

halte ich ohne viel Erfahrung zu dieser Jahreszeit für ausgeschlossen. Vor allem KEINE hohe RLF, da schimmeln sie dir innerhalb weniger Tage weg.

Ich habe vor einigen Jahren häufiger erfolgreich Stecklinge von R. dentata genommen, das war immer sehr schwierig, aber möglich.

 

Viele Grüße

 

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sonja Schweitzer

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Tip,so werde ich es nach der JHV ´mal versuchen. Ich hoffe,es klappt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Moin Sonja,

 

ich hatte im falschen Thread geantwortet, von daher habe ich die Antwort hier ausgeblendet und in deinem veröffentlicht.

 

Für alle, die das jetzt total verwirrt. :crazy:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.