Zum Inhalt springen

Roridula gorgonias - Stecklinge vom Stamm möglich?


Feldenberg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat von Euch jemand Erfahrungen mit Schnittlingen/Stecklingen aus einem R.gorgonias Stämmchen (ist das analog zu vielen Drosera möglich?).

 

Hintergrund ist, dass meine Pflanze jetzt über 30cm hoch ist und leider unverzweigt recht unansehnlich ausschaut. Ich würde den "Stamm" also in ca. 6cm Abschnitte teilen und wie bei Drosera zu bewurzlen versuchen (dünne Substratschicht, hohe RLF usw.). Ginge das überhaupt bzw. was würdet Ihr mir raten?

 

vielen besten Dank schon mal für alle Hinweise!!

Feldenberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

halte ich ohne viel Erfahrung zu dieser Jahreszeit für ausgeschlossen. Vor allem KEINE hohe RLF, da schimmeln sie dir innerhalb weniger Tage weg.

Ich habe vor einigen Jahren häufiger erfolgreich Stecklinge von R. dentata genommen, das war immer sehr schwierig, aber möglich.

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Tip,so werde ich es nach der JHV ´mal versuchen. Ich hoffe,es klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sonja,

 

ich hatte im falschen Thread geantwortet, von daher habe ich die Antwort hier ausgeblendet und in deinem veröffentlicht.

 

Für alle, die das jetzt total verwirrt. :crazy:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.