Zum Inhalt springen

Meine Pflanzen


Jonina

Empfohlene Beiträge

Erstmal die Droseras:

D. Spatulata var. gympiensis, Gympie QLD - S,JP

D. Spatulata var. lovellae, Frazer Island - S,JP

D. Venusta - S,P

D. Venusta (coccicaulis) - S,P

D. Natalensis - S,P

D. Collinsiae - S,P

D. Tokaiensis - S,P

D. Slackii - P

D. Hamiltonii - P

D. Binata - P

D. Binata var. multifida - P

D. Binata dichotoma giant - P

D. Oblanceolata, Sunset Peak HK - JP

D. Capensis - P,S

D. Capensis white flower - P,S

D. Capensis red - P,S

D. Capensis all red - P,S

D. Capensis large Form - P

D. Capensis giant - P

D. Capensis minor - P,S

D. Capensis, Montague Pass - P

D. Capensis, Matroosberg - P

D. Capensis, Vogelgat - P

D. Capensis, BG Bonn - P

D. Capensis var.narrow leaf - P,S

D. Capensis, Bains Kloof - P

D. Esterhuyseniae x capensis - P

D. Burmannii - P

D. Burmannii, Humpty Doo - P,S

D. Tomentosa var. Glabrata, Serra Do Caraca - WS

D. Madagascariensis - P,S

D. Regia - P

D. Filiformis - P

D. Peltata var. peltata - JP

D. Roseana - P,BS

D. Ericksoniae x pulchella typ pink flower - P,BS

D. Aliciae - P,S

Legende: P Pflanzen, S Samen, JP Jungpflanzen, WS Wurzelschnittling, BS Brutschuppen

Bei Interesse ziehe ich gerne was vor.

Bearbeitet von Jonina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonina,

 

als jemand aus dem ziemlich weit entferneten Süden verstehe ich bekanntlich Hochdeutsche nicht sooo gut "... mir könne alles außer Hochdeutsch." :sleep:

Deshalb erklärt sich für mich dein Zusatz >Bei Interesse ziehe ich gerne was vor< nicht. Heißt das "ziehen" bei euch im Norden das Gleiche wie bei uns "zeigen"? Dann - GERNE! Deine Liste ist echt interessant.

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ich wohne im Süden kann aber das nordische ganz gut. Da sind die Franken etwas mehr polyglott. :)

 

Wenn Du eine Pflanze haben möchtest, wird Dir Jonina einen Ableger machen und ihn etwas wachsen lassen, bevor Du Ihn bekommst. ;)

Vielleicht ist es aber auch eine andere Sprache dann bin ich auch überfragt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Ich meinte schon "Zeigen", das Andere wäre bei uns im wilden Südwesten "... au habbe will!" (PS: bin genetisch selbst ein Halbfranke, aber dafür kann ich ja nix!)   :tongue: 

 

Danke, ist aber leider kein Platz vorhanden.

 

 

Dafür sind die Fotos um so schöner!

 

Grins, Gruß Piesl

Bearbeitet von Piesl
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonina,

 

Wirklich schöne Pflanzen. Hoffentlich hast du noch ein paar Bilder in petto! ;)

 

Gruß

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonina,

 

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber auch hier: Tolle Pflanzen!

 

Gruß

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

sind alle mit meiner uralt digicam von Canon geschossen  ;)

Hi,

das tut höchstens, den hier eingestellten Verkleinerungen, einen leichten Minuspunkt in der Schärfe ab. Auf keinen Fall aber deinen tollen Pflanzen!  :thumbsu:

 

Gruß Piesl

Bearbeitet von Piesl
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.