Zum Inhalt springen

Auktionen im Forum


Marcus Vieweg

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitglieder,

 

wir als Vorstand der G.F.P. haben uns darauf verständigt, die Ziele unseres Vereines zukünftig etwas stärker in den Fokus zu rücken und möchten auch das Forum als aktives Hilfsmittel für dieses Anliegen nutzen.

 

Eines der Ziele unseres Vereins ist:

  • Die Lebensräume der Karnivoren, die oft in besonderem Maße von Landschaftszerstörung betroffen sind, zu erhalten und zu schützen.

 

Dazu würden wir gern mehr tun und Projekte unterstützen. Ähnlich wie ihr das aus dem CPUK-Forum kennt, werden wir hier versuchen, das Gute mit dem Nützlichen zu verbinden. Wir möchten gern zusätzliche Einnahmen generieren,  die zu 100% als Spende Verwendung finden, und damit gleichzeitig das Forum beleben und spannender gestalten. 

 

Was wird versteigert?

 

Versteigert werden sollen qualitativ hochwertige und ansprechende Pflanzen, Samen oder auch Zubehör für Karnivoren. Diese Dinge werden unter namentlicher Nennung der spendenden Mitglieder zur Verfügung gestellt.

 

Wer kann etwas spenden?

 

Grundsätzlich kann jeder Nutzer des Forums Pflanzen für eine Auktion spenden. Solltet ihr schöne Pflanzen, Samen oder Zubehör haben, meldet euch bitte einfach beim 1. oder 2. Voritzenden.

 

Wie läuft eine Verteigerung ab?

 

Eine Versteigerung läuft eine Woche und endet an einem zu Beginn festgelegten Zeitpunkt. Derjenige, der bis dahin das höchste Angebot abgegeben hat, gewinnt die Auktion.

Neuerung ab 2020: (Michaela)

Die Auktion startet ohne Mindestpreis. Die Versandkosten werden vom Höchstbieter zusätzlich zum Bietpreis bezahlt!

 

Wofür wird das Geld gespendet?

 

Neuerung ab 2017!

 

Christiane H:
 

Zitat

 

Jeder/Jede PflanzenspenderIn darf zukünftig zu seiner Pflanzenspende (oder einer anderen Form der Spende) angeben wohin der Erlös der jeweiligen Auktion fließen soll. Dafür steht ihm/ihr offen sich für eines/mehrere der Naturschutzprojekte zu entscheiden, die von der G.F.P unterstützt werden.

Ende des Jahres wird dann der jeweilige Betrag, der für die einzelnen Projekte zusammen gekommen ist, an die entsprechenden Projekte gespendet.

 

In der Übersicht zu unseren Auktionen könnt ihr nun auch einsehen, welche Spenden mit den Einnahmen der Auktionen bisher schon getätigt wurden.

 

 

Beste Grüße!

 

Markus und Marcus

  • Gefällt mir 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forengemeinde,

 

im oberen Beitrag habe ich eine Neuerung ab 2017 ergänzt und farblich hervor gehoben. Ich finde das eine gute Sache und hoffe ihr ebenso ;)

 

LG Marcus

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.