Zum Inhalt springen

Carnimike's Bestandsliste


Carnimike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier meine Bestandsliste. Ich hoffe, dass ich es nicht vergesse, sie regelmäßig zu aktualisieren...

 

Kannenpflanze / Nepenthes:

- Nepenthes burkei x hamata, Geschlecht unbekannt, plus hin und wieder Stecklinge davon

- Nepenthes campanulata x truncata, mehrtriebig, Geschlecht unbekannt, eigene Zucht

- Nepenthes Hookeriana (n.ampullaria x rafflesiana), Geschlecht unbekannt,

 

Wasserschlauch / Utricularia:

- Utricularia livida

 

Fettblatt / Pinguicula:

- Pinguicula cyclosecta x emarginata

- Pinguicula aus dem Baumarkt

 

Sonnentau / Drosera:

- Baumarkt Hybride mit sehr großen runden Blättern


Sumpfkrug / Heliamphora:

- Heliamphora Hybride aus dem Baumarkt

 

 

Moorkübel ganzjährig im Garten:

- Sarracenia purpurea, Sonnentau, Venus Fliegenfalle, Moos

 

zur Kultur:

- Fensterbank Südost für anspruchslosere Arten und Hybriden.

- Terrarium 80 x 40 x 40 für empfindlichere Arten, unbeheizt. 35Watt LED-Vollspektrum aus der Aquaristik.

- bei warmen Sommerwetter zusätzlich Wasservernebler im Terrarium im Einsatz, da unter der Dachschräge die Temperatur zu hoch wird und die LF sinkt.

- Substrat: ungedüngter Hochmoortorf und Ugro Rhiza Kokos ca 70:30.

- Gießen mit Regenwasser.

- unregelmäßige Fütterung mit lebenden Heimchen aus dem Baumarkt.

- Stecklinge und Samen (wenn vorhanden) im Terrarium.

 

meine anderen Pflanzen:

Afrikanische Wüstenrosen (Sukkulenten). Davon habe ich unterschiedliche Arten:

- adenium obesum

- adenium arabicum

 

Mein Hobby ist noch die Fotografie (Langbelichtungen, Astronomie, etc). Hier geht es in meine Online-Galerie:

www.flickr.com/photos/lord-mike/albums
 

Stand: 07.04.2024

Bearbeitet von Carnimike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.