Stefan H. Posted October 22, 2014 Posted October 22, 2014 Guten Abend allerseits, ich habe vor kurzen eine Pflanze ohne Schild geschenkt bekommen und mich würde schon gerne interessieren, was ich hier kultiviere. Es ist ein kleines Bäumchen und die Blätter erinnern schon etwas an gewisse berauschende Pflanzen. ;-) Vielleicht ist hier bei den Experten ja jemand dabei, der auch diese Pflanze kennt, bei anderen klappte die Bestimmung ja auch schon. :-) Viele Grüße Stefan
Dome97 Posted October 22, 2014 Posted October 22, 2014 (edited) Hallo Stefan ,das ist eine Pachira aquatica. So eine hab ich auch. Ein wirklich schönes Pflänzchen hast du da. Gruß Dominic Edited October 22, 2014 by Dominic Albrecht
Carnivore_94 Posted October 22, 2014 Posted October 22, 2014 (edited) Hi Stefan, Dominic hat recht, genau so eine hab ich auch. Wird mit den Jahren ziemlich groß. grüße, Fredi Edited October 22, 2014 by Carnivore_94
Stefan H. Posted October 23, 2014 Author Posted October 23, 2014 Hey ihr seid spitze, ich danke euch! :-) Wie es scheint kann die ja sogar blühen,... da bin ich ja mal gespannt... :-)
seppo Posted October 25, 2014 Posted October 25, 2014 (edited) Vorsicht, das Ding wächst wie Unkraut! Und das selbst bei schlechter Haltung. Edited October 25, 2014 by seppo
Stefan H. Posted October 26, 2014 Author Posted October 26, 2014 würde mich nicht stören. Sollte dem so sein, dass sie zu groß wird, dann wird sie verschnitten. Aber Platz habe ich hier schon noch etwas Zumal der Topf nicht so groß ist und ich daher denke, dass sie da irgendwann nicht mehr so schnell wachsen wird...
Recommended Posts