Jump to content

Welche Pflanze könnte das sein?

Recommended Posts

Posted

Guten Abend allerseits,

ich habe vor kurzen eine Pflanze ohne Schild geschenkt bekommen und mich würde schon gerne interessieren, was ich hier kultiviere. Es ist ein kleines Bäumchen und die Blätter erinnern schon etwas an gewisse berauschende Pflanzen. ;-) Vielleicht ist hier bei den Experten ja jemand dabei, der auch diese Pflanze kennt, bei anderen klappte die Bestimmung ja auch schon. :-)

Viele Grüße

Stefan

post-83-0-30056800-1414006785_thumb.jpg

post-83-0-04632000-1414006804_thumb.jpg

post-83-0-15914700-1414006823_thumb.jpg

Posted (edited)

Hallo Stefan ,das ist eine Pachira aquatica. So eine hab ich auch. Ein wirklich schönes Pflänzchen hast du da. :)

Gruß Dominic

Edited by Dominic Albrecht
Posted (edited)

Hi Stefan, Dominic hat recht, genau so eine hab ich auch. Wird mit den Jahren ziemlich groß.

grüße, Fredi

Edited by Carnivore_94
Posted

Hey ihr seid spitze, ich danke euch! :-) Wie es scheint kann die ja sogar blühen,... da bin ich ja mal gespannt... :-)

Posted (edited)

Vorsicht, das Ding wächst wie Unkraut! Und das selbst bei schlechter Haltung.

Edited by seppo
Posted

würde mich nicht stören. :) Sollte dem so sein, dass sie zu groß wird, dann wird sie verschnitten. Aber Platz habe ich hier schon noch etwas :) Zumal der Topf nicht so groß ist und ich daher denke, dass sie da irgendwann nicht mehr so schnell wachsen wird...