Dieter Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 Hallo zusammen, in meinem Kulturkeller regt sich auch schon so einiges. Ein paar ausgewählte Exemplare habe ich hier zusammengestellt. Ein paar weitere neue Fotos sind auch auf meiner Homepage zu finden. Damit es nicht nur bei weißen Blüten bleibt, hier auch noch eine sehr frühe D. zigzagia. Diese hier ist aus Samen gezogen und ist nun wohl ausgewachsen: 6
Dieter Posted October 26, 2014 Author Posted October 26, 2014 Außerdem blühen auch andere Ergänzungen aus diesem Sommer (mit vielen Dank an Stefan und Michael): Bei dieser hier bin ich mir nicht sicher, ob die Bezeichnung stimmt. Es sind 4 Pflanzen im Topf, von denen jeweils 2 sehr unterschiedlich aussehen. Diese hier waren die Frühstarter: Aus dem Hintergrund lässt sich schon erahnen, dass dieser Topf bei den kletterenden Knollendrosera steht. Das liegt daran, dass diese Pflanzen ca. 30 cm hoch sind und nicht unter meine Röhren passen. Viele Grüße Dieter 2
Sonja Schweitzer Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 Hallo Dieter, Deine Fotos machen mir wieder den Mund wässrig. Einfach traumhaft schön! Eine Frage habe ich noch: wie schaffst Du es,daß der Quarzsand,mit dem Du das Substrat in den Töpfen abdeckst,so schön weiß bleibt? Bei mir wird der Sand innerhalb sehr kurzer Zeit in Verbindung mit Feuchtigkeit durch den Torf braun und der bei Dir so schöne Kontrast zu den Farben der Pflanzen geht verloren.
Dieter Posted October 26, 2014 Author Posted October 26, 2014 Hallo Sonja, so lange der Sand relativ trocken bleibt, behält er bei mir seine Farbe. Ich habe auch ein paar Beispiele, bei denen es anders ist :-) Viele Grüße Dieter
Sonja Schweitzer Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 Hallo Sonja, so lange der Sand relativ trocken bleibt, behält er bei mir seine Farbe. Ich habe auch ein paar Beispiele, bei denen es anders ist :-) Viele Grüße Dieter Hallo Dieter, das tröstet mich! :yes: Ich dachte schon,es liegt an meinem Torf (beste H1-Qualität von Thomas Carow) oder Regenwasser.
Felix S Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 Hallo Dieter, sehr schöne Pflanzen, ich freu mich schon auf weitere (Blüten) Bilder von dir Felix
Recommended Posts