Markus Welge Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 (edited) Liebe Forengemeinde, und hier kommt auch schon unsere 2. Auktion. Der Spender ist dieses Mal Dieter Kadereit. Versteigert werden 3 Wurzeln von D. cistiflora Nieuwoudtville (klein-mittel) Die Wurzeln sind kurz vor dem Austreiben! Das Startgebot beträgt 2,- EUR. Die Auktion endet am Sonntag, den 02.11.2014 um 19:00 Uhr. Der Höchstbietende zu diesem Zeitpunkt erhält den Zuschlag. Viel Spaß beim Bieten! :-) Markus & Marcus Edited October 26, 2014 by Markus Welge
Nicky Westphal Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 Ach Leute, das ist für nen guten Zweck! 15€ :cool:
Roman.P Posted October 28, 2014 Posted October 28, 2014 Sehr schöne Form mehr kann nie schaden 21€ Gruß Roman
Markus Welge Posted November 2, 2014 Author Posted November 2, 2014 Lieber Wolfgang, Glückwunsch zur gewonnenen Auktion, das Ende hast du aber gut abgepasst. Die Details sende ich dir per PN. Viele Grüße Markus
Roman.P Posted November 3, 2014 Posted November 3, 2014 (edited) Hallo Haha alter Fuchs da hat jemand das Ende ganz genau abgepasst Konnte ich leider nicht aber nächstes mal gibts Krieg Nein, Scherz Glückwunsch zu den Pflanzen Gruß Roman Edited November 3, 2014 by Roman.P
Dieter Posted November 3, 2014 Posted November 3, 2014 Hallo Wolfgang, herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Als Droseradealer hat mich meines Wissens noch keiner bezeichnet :-) Viele Grüße Dieter
Guest Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 Mist, alle so gut gekommen, heute schaue ich nach und anscheinend gestern Nacht alles abgefressen. Wohl eine Maus im Winterquartier, das macht richtig gute Laune. Jetzt stehen da erstmal 4 Mausefallen herum und warten darauf, üble Viecher zu töten. Ich hoffe, die D. cistiflora kommen noch wieder hoch, winzige grüne Ansätze sind noch zu sehen. Meinen D. cistiflora Klon von Gert Hoogenstrijd hat es auch erwischt, ebenso wie die D. rupicola, D. uniflora, D. arcturi und D. stenopetala. Ich könnt gerade echt kotzen.
Sophie Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 Ach wie doof. Das tut mir echt Leid. Aber es hat auch was positives: Du hast jetzt wieder etwas mehr Platz und kannst bei der nächsten Auktion wieder mitbieten... ☺ Nee Spaß beiseite: Ich drück dir die Daumen dass alles wieder wird.
partisanengärtner Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 Das kann ich Dir gut nachfühlen Wolfgang Gerade wenn man solch nicht so ganz einfache Schätze gut pflegt und dann sowas passiert....
Nicky Westphal Posted January 10, 2015 Posted January 10, 2015 Hallo Wolfgang, das ist natürlich voll besch... Ich hoffe mal, das die noch mal austreiben! Ansonsten schaff dir net Katze an, aber da kann man auch nicht immer sagen, das die unsre Pflanzen in ruhe lassen! Meine hat immer gern mal auf den Winterblättern oder vertrockneten Schläuchen von meinen Sarracenia rumgekaut. Alles andere war unerreichbar oder hatte zuviel Klebetropfen. Grüße Nicky
Guest Posted January 10, 2015 Posted January 10, 2015 Zumindest diese Maus frisst gar nichts mehr an, die ist platt.
partisanengärtner Posted January 10, 2015 Posted January 10, 2015 Zur Sicherheit kannst Du ja immer eine oder zwei Fallen rumstehen lassen. Ein guter dauerhafter Köder ist Nutella. Da können sie nicht widerstehen.
Guest Posted January 10, 2015 Posted January 10, 2015 Axel, das hatte ich gestern Abend schnell noch gegoogelt und hat 1 A geklappt. Ok, mich kann man damit ja auch locken. :-)
partisanengärtner Posted January 10, 2015 Posted January 10, 2015 Gut für Dich dann hast Du sowas im Haus. Ich muss es kaufen und dann steht wieder ein Jahr oder so, so ein Zeug bei mir rum. Aber ich kann die Mäuse und Dich gut verstehen, schmecken tuts.
Stefan Posted January 10, 2015 Posted January 10, 2015 Hallo, hervorragender Köder (es ist ja kalt) und überall vorhanden ist auch Butter. Genausogut geht eine Mischung aus Käse mit Erdnussbutter. Nur kann mir jemand verraten, wie ich verhindere, dass ständig die von mir gemochten Spitzmäuse in die Fallen gehen? Die halten die Gewächshausinsekten klein, meine Fangquote diesbezüglich war heuer aber viel zu groß! Viele Grüße Stefan
partisanengärtner Posted January 10, 2015 Posted January 10, 2015 (edited) Stell die Fallen auf einen 40 cm Karton. Spitzmäuse kommen da nicht hoch Mäuse leicht. Spitzmäuse können leidlich klettern, aber ganz schlecht springen. Edited January 10, 2015 by partisanengärtner
Recommended Posts