Zum Inhalt springen

Karnivoren für das Moorbeet


Jerry2704

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich wollte mal nachfragen ob jemand ein paar Karnivoren zum kultivieren im Moorbeet kennt  :).

In Planung sind schon:

Sarracenia Leucophylla

- Sarracenia flava

- Sarracenia psittacina ( habe ich mir schon gekauft )

Venusfliegenfalle

 

 

So, und jetzt zu meiner anderen Frage. Gibt es Sonnentaue und Heliamphorae die man problemlos im Moorbeet kultivieren kann (ganzjährig)?

Das Moorbeet ist in Planung für Frühjahr 2015.

 

Danke schonmal :).

Bearbeitet von Jerry2704
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jerry

Psitttacina ist gut die gefällt mir auch, sieht sehr schön aus auch die Blüte.

Des weiteren würde ich dir nicht empfehlen Sumpfkrüge nach drausen zu stellen.Den Sommer über ja aber wenn der Winter kommt wirds kritisch.Du kannst sie samt Topf den Sommer über in deinem Moorbeet versenken und anschließend im Herbst wieder rausholen.

Weitere Pflanzen wären:

Einige Sonnentaue:

-Drosera binata

-Drosera rotundiflora

-Drosera intermedia

-Drosera filliformis

Und Fettkraut:

-Pinguicula grandiflora

Fals du ne Wasserstelle hast würde ich dir noch Utricularia australis oder gibba empfehlen.

Außerdem falls du es dir zutraust Darlingtonia californica.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

MfG Karnivorus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jerry,

 

da Wolfgang schneller war, bleibt mir nur ein "Willkommen hier im Forum"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier im Forum!

Da das meiste schon gesagt wurde, füge ich dir mal noch einen Link zu einer Übersicht ein:

http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/22456-15-welche-arten-sind-winterhart/

In der FaQ findest du auch jede Menge weitere Tipps, rund ums Thema Karnivoren.

Mit freundlichen Grüßen,
Jan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.