Jerry2704 Posted October 27, 2014 Posted October 27, 2014 (edited) Hallo Leute. Ich wollte mal nachfragen ob jemand ein paar Karnivoren zum kultivieren im Moorbeet kennt . In Planung sind schon: - Sarracenia Leucophylla - Sarracenia flava - Sarracenia psittacina ( habe ich mir schon gekauft ) - Venusfliegenfalle So, und jetzt zu meiner anderen Frage. Gibt es Sonnentaue und Heliamphorae die man problemlos im Moorbeet kultivieren kann (ganzjährig)? Das Moorbeet ist in Planung für Frühjahr 2015. Danke schonmal . Edited October 27, 2014 by Jerry2704
NicRac Posted October 27, 2014 Posted October 27, 2014 Hallo Jerry Psitttacina ist gut die gefällt mir auch, sieht sehr schön aus auch die Blüte. Des weiteren würde ich dir nicht empfehlen Sumpfkrüge nach drausen zu stellen.Den Sommer über ja aber wenn der Winter kommt wirds kritisch.Du kannst sie samt Topf den Sommer über in deinem Moorbeet versenken und anschließend im Herbst wieder rausholen. Weitere Pflanzen wären: Einige Sonnentaue: -Drosera binata -Drosera rotundiflora -Drosera intermedia -Drosera filliformis Und Fettkraut: -Pinguicula grandiflora Fals du ne Wasserstelle hast würde ich dir noch Utricularia australis oder gibba empfehlen. Außerdem falls du es dir zutraust Darlingtonia californica. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! MfG Karnivorus
Nicky Westphal Posted October 27, 2014 Posted October 27, 2014 Hallo Jerry, da Wolfgang schneller war, bleibt mir nur ein "Willkommen hier im Forum"!
Jan Z. Posted October 27, 2014 Posted October 27, 2014 Herzlich willkommen hier im Forum! Da das meiste schon gesagt wurde, füge ich dir mal noch einen Link zu einer Übersicht ein: http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/22456-15-welche-arten-sind-winterhart/ In der FaQ findest du auch jede Menge weitere Tipps, rund ums Thema Karnivoren. Mit freundlichen Grüßen,Jan.
Recommended Posts