Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

Erfreulicherweise ist mein Zwergkrug ziemlich teilungsfreudig und hat mir schon über 5 Ableger geschenkt! Mittlerweile mangelt es mir aber allgemein an Platz und deshalb wollte ich mal generell fragen, ob ihr Interesse an jungen Stecklingen habt, welche von keinem bestimmten Klon sind. Ich würde gerne mal wieder meinen Cephi etwas "rupfen" und eventuell Stecklinge machen, bloß habe ich Angst, nächtes Jahr dann auf zwanzig Pflanzen sitzen zu blieben. Also mal ganz unverbindlich, wer hätte Interesse an Zwergkrugstecklingen?

Viele Grüße,

Jonathan

Edited by Jonathan P.
Guest GreenIslander
Posted

Hallo,

Erfreulicherweise ist mein Zwergkrug ziemlich teilungsfreudig und hat mir schon über 5 Ableger geschenkt! Mittlerweile mangelt es mir aber allgemein an Platz und deshalb wollte ich mal generell fragen, ob ihr Interesse an jungen Stecklingen habt, welche von keinem bestimmten Klon sind. Ich würde gerne mal wieder meinen Cephi etwas "rupfen" und eventuell Stecklinge machen, bloß habe ich Angst, nächtes Jahr dann auf zwanzig Pflanzen sitzen zu blieben. Also mal ganz unverbindlich, wer hätte Interesse an Zwergkrugstecklingen?

Viele Grüße,

Jonathan

Hallo Jonathan,

ich hätte Interesse an Zwergkrugstecklingen.

MfG GreenIslander

Posted

Hallo,

Ehrlich gesagt bin ziemlich überrascht, dass so viele Interesse angemeldet haben, so werde ich umso lieber die Stecklinge machen.

Ich lass dann nächstes Jahr wieder von mir hören :)

Viele Grüße,

Jonathan

Posted (edited)

Hattest Du ernsthaft gedacht, da meldet sich keiner :lol:

Du kannst mal schon immer die "Produktion" anwerfen.

Edited by Peter S.
Posted

Tja,

Solange bin ich halt auch noch nicht in der Karnivorenzucht aktiv, dass ich da viele Erfahrungen mit der Nachfrage bei Cephis hätte. Daher habe ich eigentlich gedacht, dass die meisten schon versorgt sind, bzw. Sich eine große Pflanze im Baumarkt oder bei diversen Anbietern im Interenet bestellen. Außerdem bin ich hier ja nicht der einzige, der Stecklinge aus Cephis zieht und diese verkauft. Egal, jetzt weiß ich, dass ihr scharf drauf seit und werfe die Produktion an...

Auf der anderen Seite weiß ich, dass beispielsweise bei Kornnattern (ich hab auch eine) das Angebot so gewaltig und die Nachfrage relativ klein ist. So entsteht ein großer überschuss an Tieren, was bei gewerblichen Züchtern natürlich nicht gern gesehen wird. So manch einer hat mir schon eine unfreundliche e-mail geschrieben, als ich vorhatte, ebenfalls zu vermehren, daraus habe ich gelernt.

Du, Peter, müsstest das Problem bei Fischen doch sicher auch kennen.

Viele Grüße,

Jonathan

• 1 month later...
Nicky Westphal
Posted

Hallo Eric,

erst mal willkommen hier im Forum!

Ich denke das Jonathan seinen Cephi im letzten Monat mehr als genug gerupft hat und der sich erst mal erholen muss, bis da wieder Stecklinge machbar sind. Wenn du einen Cephalots suchst, kannst du unter "Gesuche" inserieren, da wird man dir sicher was anbieten, auch wenn es nicht gerade die Jahreszeit ist, wo Pflanzen verschickt werden sollten.

Grüße Nicky

• Gefällt mir 1
Guest Eric_Grah
Posted

Hallo Nicky,

hatte auch keine unmittelbare Reaktion erwartet. Aber hast recht, die Anfrage in "Gesuche" zu hinterrlergen macht mehr Sinn.

Danke ;)