Zum Inhalt springen

Terra Begrünung


Chris1980

Empfohlene Beiträge

Hi Christian,

Sieht wirklich toll aus, dein Terra mit den Pflanzen und dem Moos. Ich würds auch bei mir machen, aber durch den dunklen Hintergrund geht mir einfach zu viel Licht verloren. Kenne mich mit den Neps nur nich so gut aus, sind das Hochländer?

Viele Grüße,

Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe ja für das Terra 4 T5 leuchten.

Sollte man die 1 mal.im Jahr wechseln? Die sind jetzt 1 Jahr alt.Fürs Aquarium sagt man ja das man sie bis zum ende nutzen kann, weil sie ja nicht mehr dunkler werden wie früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kA, aber könntest du die Pflanzen benennen?

Fusca (übrigens ein super Clone!), vogelii und veitchii x lowii erkenn ich da (vermutlich) aber der Rest?

Bearbeitet von Tiamat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Moin

 

Hier mal die neusten Bilder von meinem Terra.

 

Gruß

 

Christian

DSC_0067.JPG

DSC_0068.JPG

DSC_0069.JPG

DSC_0070.JPG

DSC_0071.JPG

DSC_0072.JPG

Bearbeitet von Chris1980
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

die Begrünung sieht echt super aus! Was mir persönlich jetzt noch nicht so ganz gefällt, ist dass die Töpfe noch zu sehen sind. Und die ganzen Kabel und Schläuche natürlich. (Falls das schon mal im Beitrag angesprochen wurde, tut's mir leid. Ich habe mir jetzt gespart, nochmal alles zu lesen B)) Dennoch ein tolles Projekt, das ich auch mal angehen sollte :P 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Mit den Töpfen Stört mich jetzt eigentlich nicht so,aber wenn mein Moos zu dick wird schneide ich immer was ab und setze es nach unten ,also da begrünt es jetzt auch solangsam,ist nur ne frage der zeit :-)

Mit den Kabeln haste recht,ist die Regenanlage,ich habe 6 Düsen wobei 2 davon Hochleistungsdüsen sind,die müsste man anbohren oder ähnliches,da traue ich mich nicht wirklich dran.Vielleicht lass ich mir da nochmal was einfallen,vielleicht gibs auch was gutes zum ankleben an der decke.

Trotzdem danke  :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

naja, ist ja wie gesagt immer auch alles eine Geschmacksfrage ;) Ist natürlich irgendwo auch praktischer, wenn man die Töpfe einfach so austauschen kann. 

Kann ich nachvollziehen ;) Aber wird schon. Hier haben ja einige mehrere Jahre an ihren Terrarien gearbeitet, bis die die so hatten, wie sie es sich vorgestellt haben :) Hast ja noch Zeit ;)

Bitte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Ja zeit habe ich das stimmt schon,hauptsache die Pflanzen Wachsen und das tun sie,besonders bei den Temperaturen die wir grad haben habe ich locker 30 grad im Terra:blind::man_in_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ChristophBurdeska

Schöne Ergebnisse hier.

Ich überlege auch gerade, wie ich mein Terra etwas ansprechender gestallten soll.

Da ich das in der Bude machen muss, kann ich aber schlecht mit Bauschaum oder Latex-Torf Gemischen anfangen.

Leider hab ich nichts gefunden, wo man Epiweb oder Hodrolon bestellen kann, hat da einer eine Quelle? Die beiden Links bringen einen leider nicht zu Bestellbarer Ware :-(

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nur dass ich das jetzt richtig versteh, epiweb ist jetzt aber kein Ersatzsubstrat also im sinne von

in streifen schneiden und dann in topf geben wie sphagnumfasern, oder?

 

chris

Bearbeitet von vladtepes88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vladtepes88: Ich benutze es zwar nicht, aber sowohl epiweb als auch Hygrolon sind zum Bewachsen gedacht (kommen beide vom selben Hersteller). Es gibt auch eine Art Sphagnum-Ersatzprodukt mit "nudeligen" Teilen.

Aber keine Ahnung, ob alles davon Verwendung findet - man liest ja sehr unterschiedliche Sachen über die Produkte.

 

@Chris1980: Die Begrünung sieht wirklich klasse aus, so wie das Terrarium. Das einzige, was mich daran stört, sind die runterhängenden Regendüsenkabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.