Guest Posted November 19, 2014 Posted November 19, 2014 (edited) Hallo, meine Schwiegermutter hatte zum Totensonntag zur Grabgestaltung des Schwiegervaters zuviel von dem getrockneten ungefärbten Island-Moos gekauft, jetzt ist da noch ein 500g-Sack übrig. Kann ich so etwas für die Karnivoren verwenden ? Wird das Zeugs wieder lebendig, wenn man es naß macht, sicher nicht, denke ich mal ? Was macht man überhaupt mit dem Zeug ? Der Nachbar baut aus dem grün gefärbten Island-Moos kleine Bäumchen und Büsche für seine Modelleisenbahn, aber das ist künstlich gefärbt und Karnivoren sind auch keine Modelleisenbahn :cool: Gruss Peter @ Thomas Danke, ich habe das schon geahnt, also muß sie das Zeugs bis zum nächsten Totensonntag aufbewahren. Ich hatte das schon mal aus der Tüte, das ist ein unwahrscheinlicher Dreck, der da entsteht. Ich dachte erst, dass man das Moos zur Überwinterung und Abdeckeung das Pflanzen benutzen könnte, aber um Gottes Willen, da kriegt man das alles nie mehr sauber. Danke für Deine Antwort Edited November 19, 2014 by Peter S.
Thomas Carow Posted November 19, 2014 Posted November 19, 2014 Hallo Peter, das kannst nur zu Dekozwecken oder Bastelzwecken verwenden oder an Rentiere verfüttern.... Grüße Thomas
Spielmannsfluch89 Posted November 19, 2014 Posted November 19, 2014 Also ich hatte es nen Jahr im Tillandsienterrarium. Als Deko für halbtrockene Epiphytenstämme oder bei sehr guter Belüftung der Äste kann cih mir das sehr gut vorstellen.
Recommended Posts