elysium Posted November 29, 2014 Posted November 29, 2014 Hallo Zusammen. Könnte mir jemand den Namen von diesen Orchideen nennen, die diese kleine Blüten im Blatt bilden? Vielen Dank
Christian Dubb Posted November 29, 2014 Posted November 29, 2014 Hallo, hier müsstet du fündig werden... http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/31870-meine-terrarien/page-13#entry189546 Gruß Christian 1
elysium Posted November 29, 2014 Author Posted November 29, 2014 Lepanthes heissen die. Vielen Dank Christian. Kennt jemand ein guten Händler von diesen Pflanzen? Grüssle
Rudolf Posted November 29, 2014 Posted November 29, 2014 http://www.popow-orchids.com/ Lepanthes heissen die. Vielen Dank Christian. Kennt jemand ein guten Händler von diesen Pflanzen?Grüssle
Tim Biking Posted November 29, 2014 Posted November 29, 2014 (edited) Guten Abend, in Deutschland gibt es die Schwerter Orchideenzucht, Rölke Orchideen,... In wie fern die jetzt allerdings Lepanthes im Angebot haben weiß ich leider nicht. Empfehlen kann ich noch Ecuagenera. Die sind was Lepenthes angeht sehr gut aufgestellt und liefern klasse Pflanzen. Benjamin kann da bestimmt auch noch was zu sagen Grüße, Tim. Edited November 29, 2014 by Tim B.
Spielmannsfluch89 Posted November 29, 2014 Posted November 29, 2014 Lepanthes kenne ich einen einzigen Händler der Lepanthes regulär im Sortiment hat.Dass ist wie oben von Rudolf genannt Popow. In Deutschland kriegste also außer L. telipogonilora garnix wenn man nicht mit Sammlern tauscht oder Glück hat.Meine Lepanthes stammen außnamslos alle aus Ecuador. Ein Händler mit guter auswahl wäre Ecuagenera ltd. Dort kannste dir mal die Börsentermine ansehen wo sie in Deutschland anzutreffen sind. Sie Bringen dann alles mit was du möchtest, Regulär haben sie nur wenige, sehr gängige Arten Dabei. Sprich calodictyon, telipogoniflora und noch ne kleine Handvoll anderer.Sind einfach sehr Anfällig und der lange Transport bekommt besonderst den weichblättrigen Arten ned. LG
Recommended Posts