Chris1980 Posted November 29, 2014 Posted November 29, 2014 Nabend Ich hab mal eine frage zu der N. burbidgeae x edwardsiana. Ich weiß,SIe ist eine Hochlandart,aber würde SIe auch unter Intermedia Haltung gedeihen?? Kennt einer diese Hybride und hat Sie vielleicht auch selber in Kultur der über seine Haltung was sagen kann? Gruß Christian
Lukas Volkmer Posted November 29, 2014 Posted November 29, 2014 Hallo Christian, ich besitze die Hybride nicht, bin jedoch der Meinung du solltest es versuchen. Ich höre oft, dass edwardsiana garnicht sooo kalt stehen mag. Burbidgeae ist zwar eine richtige Hochländerin, aber als Hybride denke ich toleranter. Ich kultiviere übrigens alle meine Nepenthes bei 17°C nachts. Das mache ich seit einigen Jahren erfolgreich, darunter auch glabrata,lowii, bongso . Also eigtl. richtige Hochländer. Was ich damit sagen will ist, dass Hochländer im allgemeinen auch mit höheren Nachttemps klarkommen können, sofern die anderen Faktoren (Licht !) stimmen. Probier es einfach aus. Solltest du noch keine Erfahrung mit solchen Nepenthes haben, empfehle ich dir eine (etwas preiswertere) und einfachere Pflanze zu nehmen. Gruß Lukas
Christian W Posted November 29, 2014 Posted November 29, 2014 Nabend, ich würde sagen sie wächst auch unter etwas wärmeren Bedingungen. Habe das Gefühl, dass meine eher schlechter wächst, wenn es sehr kalt ist. Grüße, Chris
Chris1980 Posted November 30, 2014 Author Posted November 30, 2014 Hallo ALso Nachts habe ich mind 20 grad im winter.im Sommer kann es auch mal bis 28 grad steigen,aber nur wenn es lange draußen heiß ist. Also bei mir Wachsen zurzeit sehr gut. N Veitchii X lowwi , N.Voegelii, Fusca , muluensis Hybride. Gruß Christian
Chris1980 Posted November 30, 2014 Author Posted November 30, 2014 Kenn einer Bezugsquellen dafür?? hab bis jetzt nur eine gefunden. Carnivorous Plants Garden,da weis ich nicht wo die her kommen Ich glaube bei ebay was von Portugal gelesen zu haben?? Gruß Christian
Marco Ebert Posted November 30, 2014 Posted November 30, 2014 (edited) Öhm... Bezugsquelle direkt nicht, aber frag mal im Forum (Gesuche). Ich kenne einige Leute die eine oder mehrere haben. Wegen der Temperaturen: Einfach probieren. Da sind ja beides keine Ultras und N. burbidgae ist auch tolerant. EDIT: 20 Grad nachts. Im Winter? Wohnst du in Afrika?! Edited November 30, 2014 by Marco Ebert
Chris1980 Posted November 30, 2014 Author Posted November 30, 2014 Naja mit Heizung ect,wobei im Schlafzimmer heize ich weniger aber lass es nicht weniger als 17 grad sein
Recommended Posts