Zum Inhalt springen

Treffen NRW 2015


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Andreas Wistuba

Wolfgang, da hast mich aber nicht schön getroffen, bin ja ganz schön dick geworden!

 

 

:laughing:

 

...irgendwie hatte ich einen ähnlichen Schock, als ich mein Bild bei den Cocktails entdeckte.

Jetzt ist Diät angesagt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen an alle,

es war wie die anderen Forumsteilnehmer schon geschrieben haben wieder eine super Veranstaltung mit dem obligatorschischen Sonnenwetter. Die daheimgebliebenen haben echt was verpasst. :whistling: .

 

So können wir schon hoffen dass in 2016 vielleicht die 150er Teinehmermarke angegangen werden kann. Anmeldungen schon möglich Alexander??

Vielen Dank auch von mir an die Orga von Alexander (und etlichen im Hintergrund) und an Frau Emde vom BoGa Bonn.

Gruß Richard

Bearbeitet von Richard Bayerl
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen :)

 

WOW, was für ein Treffen, ich würde sogar sagen, das Beste überhaupt!!!

Es war wieder einmal sehr schön alle Gesichter nach dem langen Winter wieder zu sehen, das ist immer das schönste im Frühjahr, das beinander sein, die guten Cocktails, das feine Essen und natürlich die ganzen Pflanzen!

 

Einfach DER Startschuss in die neue Saison!

 

Was mich auch gefreut hat, viele Neue Leute kennen zu lernen, die man ja zumeist nur von Nicknames her kennt. 

Immer schön, auch mal das Gesicht dazu zu haben :)

 

So ein Treffen erfordert natürlich viel Organisation und Vorbereitung, deshalb auch mein Dank an Alex, Birgit, Markus und all die anderen die hierbei mitwirken!!!

Ein großes Lob und weiter so, für noch viele weitere Treffen!

 

Nächstes Jahr haben wir ja die einmalige Gelegenheit das Treffen im Jahr 2016 stattfinden zu lassen! Das sollten wir dann richtig groß aufziehen!

Also Alex, halt dich ran ;-)

 

Vielleicht gibt es dazu ja eine angemessene Cocktailparty und Wolfgang serviert im Baströckchen ;-)

 

Viele Grüße

Matze

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!

 

Auch von mir ein großes Lob an die Organisatoren des NRW Treffens. Da ich ja ein recht "frisches" Mitglied bin, war es mein erstes Treffen überhaupt.

 

Die Vorträge am Samstag fand ich sehr interessant und auch der Sonntag war einfach super. Leider bekam ich am Sonntag einen wichtigen Anruf und musste daraufhin sehr kurzfristig weg und konnte mich daher nicht ordentlich verabschieden.

 

Alles in allem eine Super Veranstaltung bei der ich auch im kommenden Jahr höchst wahrscheinlich wieder dabei sein werde.

 

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

dieses "Baströckchen-Ding" wird Wolfgang auch nicht mehr so schnell los glaube ich.  :tongue: kann mich nur anschließen,

 

super Organisation, super Leute und super Wetter!

 

herzlichen Dank allen, die sich die Mühe gemacht haben ( stellvertretend Alex ). Außerdem wollt ich nochmal folgendes ansprechen

Ich war beispielsweise das erste Mal in Bonn, es herrschte direkt eine lustige Atmosphäre, sodass ich mich als Bonn-Neuling

gleich wohlfühlen konnte! Nächstes Jahr gerne wieder!!!!

 

Außerdem Dank ich noch Andreas W, Thomas C, Christian K von denen Ich spitzen Pflanzen bekommen hab ( und die ich evtl. auch mit Fragen gelöchert hab, ich hoffe ihr seht's mir nach :rolleyes: ) Alex für das tolle Buch und Robert S. & Freundin für's mitfahrn dürfen.

 

viele Grüße,

Chris

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Danke nochmal für die Organisation, war wie jedes Jahr ein super Wochenende.

 

attachicon.gif2.JPG

Hier noch ein Bild von der Special Show beim Mexikaner

 

Grüße Berni

 

 

Hallo Berni, ich sehe gerade den ganzen Qualm. Hat Matze wieder deine Cocktail-Deko angezündet???  :ai:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Presse war gestern auch da. Hier der Link zum Artikel im Bonner Generalanzeiger:

 

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bonn/poppelsdorf/Klebrige-Schoenheiten-warten-auf-Beute-article1608219.html

 

Die Vereinsarbeit hat auch gut funktioniert denn wir haben seit gestern sechs neue Mitglieder! :-)

 

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Markus Welge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berni, ich sehe gerade den ganzen Qualm. Hat Matze wieder deine Cocktail-Deko angezündet???  :ai:

 

Trockeneis?! ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trockeneis?! ;)

 

Das sieht mir sehr nach flüssigem Stickstoff aus ;)

 

PS: Telefonier gerade mit Markus. Ist doch Trockeneis :cold:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

eins der 6 neuen Mitglieder bin ich. Auch von mir und meiner Frau noch einmal ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Sonntag im Botanischen Garten Bonn.

Es hat ja wirklich alles gepasst: das Wetter war superschön, der Botanische Garten in Bonn ist supertoll und die ganze Veranstaltung wäre nichts ohne die freundlichen Menschen gewesen, die überall waren.

Die Verkaufsstände waren toll gefüllt mit super Pflanzen und alle waren jederzeit sehr sehr freundlich und hatten immer Zeit für die Beantwortung unserer Fragen.

Mich ganz persönlich hat natürlich das riesengroße Angebot von Andreas Wistuba erfreut, was meinem Geldbeutel nicht so gut getan hat.

Er hat sich aber wirklich viel Zeit bei der Beratung genommen und ich fand, dass die Nepenthes in einem sehr guten Zustand waren, so dass ich reichlich zugeschlagen habe.

 

Nepenthes ampullaria "orange" (Tayeve) Nepenthes ampullaria "orange" (Tayeve) Nepenthes ampullaria "spreckled" (Tayeve) Nepenthes aristlochiodes (Sumatra)  Nepenthes faizaliana (Borneo) Nepenthes fusca (Tambunan Rd.) Klon 01 -ehem. 5 Nepenthes glabrata (Katopasa Giant)-Klon 01 Nepenthes hamata - Klon 01 Nepenthes inermis (Gadut) - Klon 10 Nepenthes jacquelineae (West-Sumatra) Nepenthes mikei (Bandahara) - Klon 02 Nepenthes platychila Nepenthes rhombicaulis (Gunung Pangulubao) - Klon Joe Nepenthes spectabilis (Sibayak) - Klon A Nepenthes spectabilis (Sibayak) - Klon A Nepenthes talangensis- Klon F

 

Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Veranstaltung und auf die Zeitschriften, die demnächst hier eintreffen werden.

 

Noch einmal ein Dankeschön an alle, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

 

Liebe Grüße

 

Peter

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

 

Mich ganz persönlich hat natürlich das riesengroße Angebot von Andreas Wistuba erfreut, was meinem Geldbeutel nicht so gut getan hat.

Er hat sich aber wirklich viel Zeit bei der Beratung genommen und ich fand, dass die Nepenthes in einem sehr guten Zustand waren, so dass ich reichlich zugeschlagen habe.

 

 

...sowas liest man natürlich gerne. Vielen vielen Dank für das Lob :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

 

 

Die Vereinsarbeit hat auch gut funktioniert denn wir haben seit gestern sechs neue Mitglieder! :-)

 

Viele Grüße

Markus

 

Und seit heute nochmals eines mehr, habe heute morgen zusammen mit Isabella ihren Mitgliedsantrag ausgefüllt.  :read:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berni, ich sehe gerade den ganzen Qualm. Hat Matze wieder deine Cocktail-Deko angezündet???  :ai:

 

Das macht er nur, wenn du im Schussfeld bist :D

 

War natürlich Trockeneis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir nochmal Danke an Alexander und alle Helfer!

 

 

 

Und seit heute nochmals eines mehr, habe heute morgen zusammen mit Isabella ihren Mitgliedsantrag ausgefüllt.  :read:

 

 

Linda hat schon vor dem Treffen "unterschrieben" jetzt müssen wir nur nochmal schauen wegen dieser Familiensache. :D

 

Gruß

Phil & Linda

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich kann mich nur anschließen. Mir hat das Treffen sehr gefallen und ich bin auch froh, dass mein Vortrag dem (der) einem oder anderem gefallen hat. War in jedem Fall ein gutes Thema für das anschließende Abendessen.

 

Viele Grüße

Dieter

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr alle,

Danke für die schöne Zusammenfassung Wolfgang! Ich seh auf dem einen Foto übrigens auch ziemlich fett aus, aber da ich mein Dönergeld ja in Pflanzen investiert habe denke ich das regelt sich diesen Monat bei Wasser und Brot von selbst :lol:

Und auch von mir: Danke Danke Danke an alle Organisatoren, allen voran natürlich Alex für das Gesamtkonzept, Markus und allen Helfern für die top Vereinsarbeit und natürlich den BoGa Bonn! Das war wirklich mal wieder das mega happening schlechthin.

Und natürlich auch danke an den ganzen Rest von euch verrückten. Ich bin wirklich froh, dass ich mir mit so vielen tollen Leuten dieses Hobby teilen darf :D

Grüße, Justin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wieder ein sehr gelungenes Treffen. Tolle Vorträge, super Wetter und ein Wiedersehen mit vielen Bekannten.

Dank an alle die es möglich gemacht und mitgewirkt haben.

 

Doris + Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glistening Carnivores

Hi zusammen! ;)

War ja das erste mal in Bonn dabei dieses Jahr und ich fands einfach mega super! :D Hat wirklich alle anderen Treffen bis jetz getoppt!
Hoffentlich klappts nächstes Jahr wieder!

Vielen Dank an alle Organisatoren! :thumbsup:

 

Viele Grüße
Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

War auch mein erstes NRW und muss sagen dass es echt super war! Der weite Weg hat sich allemal gelohnt! :)

Vielen Dank an die Organisatoren auch von meiner Seite!

 

Anbei noch ein paar Bilder dieser absolut gelungenen Veranstaltung!

Teil 1:

post-112-0-35002400-1428949819_thumb.jpgpost-112-0-19875600-1428949817_thumb.jpgpost-112-0-00054300-1428949815_thumb.jpg

post-112-0-99509100-1428949812_thumb.jpgpost-112-0-06526500-1428949811_thumb.jpgpost-112-0-19891600-1428949809_thumb.jpg

post-112-0-12115500-1428949807_thumb.jpgpost-112-0-31032600-1428949805_thumb.jpgpost-112-0-24671200-1428949803_thumb.jpg

post-112-0-40135100-1428949801_thumb.jpgpost-112-0-69090800-1428949898_thumb.jpgpost-112-0-88395200-1428949896_thumb.jpg

post-112-0-94790500-1428949894_thumb.jpgpost-112-0-23439200-1428949893_thumb.jpgpost-112-0-50785300-1428949891_thumb.jpg

post-112-0-79235200-1428949889_thumb.jpgpost-112-0-02409100-1428949888_thumb.jpgpost-112-0-27796400-1428949886_thumb.jpg

post-112-0-50969600-1428949884_thumb.jpgpost-112-0-58057300-1428949882_thumb.jpgpost-112-0-02538800-1428949990_thumb.jpg

Lockstedter Runde... ;)

post-112-0-25458400-1428949988_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, ich hab's befürchtet, jetzt taucht auch noch ein Foto von mir in übergewichtigem Zustand auf, meinen allerherzlichsten Dank dafür, Robert.  :tongue:

 

Dabei habe ich den sagenhaften Burger bei Meyer's noch nicht mal geschafft.  :angry:

 

Und zum Baströckchen, wenn dann endlich mal eine Tombola organisiert wird im nächsten Jahr (notfalls mache ich das vorab, dann hoffe ich auf reichlich Spenden in Form von Karnivoren von euch), besorge ich mir auf eigene Kosten das Baströckchen und verkaufe die Lose.

 

Das sieht dann (mit nicht ganz so glatt rasierten und vermutlich auch nicht so schlanken Beinen) so aus

 

post-1778-0-51856700-1428957072_thumb.jp

 

Aber keine Angst, ich ziehe mir dann eine Leggings an und auf alle Fragen, die ob meines obskuren Aussehens von erschrockenen Kindern, entsetzten Erwachsenen und potentiellen Neumitgliedern kommen, werde ich dann nur antworten:

 

"Die zwingen mich dazu, das ist halt der Preis, wenn du in die G.F.P. eintreten willst, ihr wollt gar nicht wissen, was die letzten Anwärter auf eine Mitgliedschaft alles machen mussten, da kann ich noch von Glück reden."

 

:laughing:  :laughing:  :laughing:  :laughing:

 

Nachtrag: Schade, das ich nicht mitbekommen habe, dass du in Bonn bist, Robert. Hätte dich gerne mal persönlich kennen gelernt. Nächstes Jahr vielleicht? Nach dem Foto bist du eh zur Mithilfe bei der Tombola verdonnert. :-)

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Wolfgang du hast den Burger nicht geschafft? Ich fand den eher was für den hohlen Zahn  :cool:

Hättest wohl vorher doch kein Eis essen sollen  ;)

 

Aber Lecker war er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest wohl vorher doch kein Eis essen sollen  ;)

 

Das lag vermutlich eher an den 4 Weizen, die ich mir während der Wartezeit auf mein Essen genehmigt habe. Obwohl wir als erstes im Meyer's waren, hat unser Tisch als letzter das Essen bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.