Lagrangetuscalosa Posted December 6, 2014 Posted December 6, 2014 Hallo, evtl. können mir Experten im Forum helfen. Ich such dringend einen Leuchtmittelträger (oder wie nennt man sowas) für meine beiden Leuchten von Philips Master PL-L 4 P (heisst wohl 4 polig). Mit dieser Leuchte habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht und es wäre sehr nett, wenn ich Tipps bekommen könnte, wo man die zugehörigen Geräte bekommen könnte. Die Leuchten sind zwar älter, aber haben nach meinen Erfahrungen bessere Lumenwerte als normale T8-Leuchtstoffröhren., ca. 60 cm lang. "Arbeitet jemand im Forum sogar mit diesen Leuchtmitten? Gruß Lagrangetuscalosa
Lagrangetuscalosa Posted December 6, 2014 Author Posted December 6, 2014 Danke Wolfgang, das ging ja blitzschnell. Jetzt habe ich wenigstens schon die Fassung; gibt es auch fertige Geräte (also mit Stromzufuhr, An-Aus-Schalter etc.) Man merkt, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet. Evtl. ruf ich bei der Fa. am Montag mal an. Gruß Lagrangetuscalosa
Martin Hingst Posted December 6, 2014 Posted December 6, 2014 Selber bauen http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/24837-bau-meiner-tropenterrarien/
Lagrangetuscalosa Posted December 7, 2014 Author Posted December 7, 2014 Hallo Martin Hingst, ich bin von Deiner Anleitung begeistert. Nur: wenn man sich die einzelnen Teile holt, ist auch die "Verkabelung" für einen Elektro-Laien selbsterklärend? Und da ich nun mal einige 80 Watt Lampen habe, gibt es hierfür auch Vorschaltgeräte bzw. kann man auch zur Not Vorschaltgeräte nehmen, die z.B. für 55 Watt Lampen geeignet sind. Viele Grüße Lagrangetuscalosa
Martin Hingst Posted December 9, 2014 Posted December 9, 2014 Hallo Martin Hingst, ich bin von Deiner Anleitung begeistert. Nur: wenn man sich die einzelnen Teile holt, ist auch die "Verkabelung" für einen Elektro-Laien selbsterklärend? Und da ich nun mal einige 80 Watt Lampen habe, gibt es hierfür auch Vorschaltgeräte bzw. kann man auch zur Not Vorschaltgeräte nehmen, die z.B. für 55 Watt Lampen geeignet sind. Viele Grüße Lagrangetuscalosa ich bin auch kein Elektriker EVGs gibts für alle Wattstufen.
Nicky Westphal Posted December 9, 2014 Posted December 9, 2014 Hallo Martin Hingst, ich bin von Deiner Anleitung begeistert. Nur: wenn man sich die einzelnen Teile holt, ist auch die "Verkabelung" für einen Elektro-Laien selbsterklärend? Und da ich nun mal einige 80 Watt Lampen habe, gibt es hierfür auch Vorschaltgeräte bzw. kann man auch zur Not Vorschaltgeräte nehmen, die z.B. für 55 Watt Lampen geeignet sind. Viele Grüße Lagrangetuscalosa Hallo, also wenn es 80W Röhren gibt, gibt es auch entsprechende Vorschaltgeräte. Einfach mal bißchen surfen und googlen! Die Röhren mit einem andern Vorschltgerät zu betreiben wird nichts!. Sowas muss schon zusammenpassen! Grüße Nicky
Recommended Posts