Jump to content

10. Auktion: Byblis liniflora + filifolia + aquatica (Samen)

Recommended Posts

Posted (edited)

Liebe Forengemeinde,

hier unsere 10. Auktion:

Versteigert wird ein Samenset von Byblis liniflora, filifolia und aquatica

(insgesamt ca. 50 Samen)

Der Spender ist Nicky Westphal 

Das Startgebot beträgt 1,50 EUR.

Auktionsende: Sonntag, 14.12.2014, 19:00 Uhr. Der Höchstbietende zu diesem Zeitpunkt erhält den Zuschlag.

Viel Spaß beim Bieten! :-)

Edited by Markus Welge
Posted

Endlich kann ich mal mitbieten :) 4€

Posted

10€ :)

Nicky Westphal
Posted

Hallo Auktionsfreunde,

wie Markus schon geschrieben hat hab´ndelt es sich um je 25 Samen von Byblis liniflora und filifolia. Die Samen sind alle frisch und sind maximal 2 Monate alt.

Ich pack der Auktion noch mal 5+ Samen B. aquatica drauf. Leider konnte ich von dieser Art nur eine Kapsel mit nur wenigen Samen ernten. Sollten bis zum Versandtag noch welche ausreifen, pack ich natürlich mehr rein!

Grüße Nicky

Nicky Westphal
Posted

Moin Nicky,

obligatorisch biete ich ja immer mit, aber da Byblis (egal welche Art) bei mir regelmäßig nach sehr gutem Keimen quasi grundsätzlich verreckt (keine Ahnung, wieso), verzichte ich diesmal darauf. Nur nicht das du denkst, ich mag deine Auktion nicht.

Kannst es ja mal mit Droserasamen oder -pflanzen versuchen. :-)

Nabnd Wolfgang,

wenn du die wie deine "normalen" Drosera hälltst gehen die auch nicht ein. Gerade die beiden Hauptarten der Auktion bekommen bei mir gar keine Sonderbehandlung, ausser B. aquatica, die steht in einem Terrarium. Die anderen Arten stehen bei mir offen am Fenster oder unter Kunstlicht, selbst 15° Zimmertemperatur macht B. liniflora nichts aus.

Wegen deinem Vorschlag, naja um Pflanzen zu verschicken, ist es mir zu kalt. Aber mal sehen, wie lang die Auktionen gehen. Vieleicht ist ja da im Frühjahr noch was drin! An Samen gibts sicher noch was zu ersteigern! :cool:

Grüße Nicky

Posted

Ich pack der Auktion noch mal 5+ Samen B. aquatica drauf. Leider konnte ich von dieser Art nur eine Kapsel mit nur wenigen Samen ernten. Sollten bis zum Versandtag noch welche ausreifen, pack ich natürlich mehr rein!

Das klingt gut! In der Beschreibung habe ich es geändert.

Da würde ich auch glatt mitbieten - steht ja nirgends geschrieben, dass ich das nicht darf.. ;)

Viele Grüße

Markus

Nicky Westphal
Posted

Da würde ich auch glatt mitbieten - steht ja nirgends geschrieben, dass ich das nicht darf.. ;)

Viele Grüße

Markus

na dann los! Es hällt dich keiner davon ab! :cool:

Posted

Na gut, dann 12,- EUR! :-)

Viele Grüße

Markus

Marcus Vieweg
Posted

Na wenn das so ist 13€

Ich brauche noch ein Weihnachtsgeschenk für einen guten Freund :D

LG Marcus

Nicky Westphal
Posted

Na wenn das so ist 13€

LG Marcus

ja ja, ich beschenk mich auch ganz gerne! :lol:

Grüße Nicky

Posted

Da muss aber schon ein bisschen mehr kommen mein Lieber! ;)

15 €

Marcus Vieweg
Posted

Na klar der feine Herr hat die Scheine locker sitzen...

16€

Posted

Na so kurz vor Weihnachten immer... ;)

17 €

Nicky Westphal
Posted (edited)

Hallo,

weil bald Weihnachten ist und ich gerade noch eine Kapsel ernten konnte und auch noch eine Kapsel für mich übrig bleibt, kann ich die Anzahl der B. aquatica noch kurzfristig auf 10 erhöhen! ist nicht viel, aber besser wie 5 Samen!

Grüße Nicky

Edited by Nicky Westphal
Posted

Tja, muss ich mir wohl selbst gratulieren... ;)

Und mein Freund Marcus hat sicher ein anderes Geschenk gefunden... :-)

Nicky Westphal
Posted

Hallo Markus,

damit du die nicht nur allein gratulieren musst, auch Glückwunsch von mir! :cool:

Grüße Nicky

Marcus Vieweg
Posted

Tja, muss ich mir wohl selbst gratulieren... ;)

Und mein Freund Marcus hat sicher ein anderes Geschenk gefunden... :-)

Hmm na großes Kino, jetzt muss ich mir für dich auch noch was sinnvolles einfallen lassen. :P