kanne-21 Posted December 10, 2014 Posted December 10, 2014 Ich habe ein kleines problem.Und zwar folgendes: Ich halte eine Drosera Binata auf der Terasse(draußen)und auch jetzt um die Jahreszeit. Bei mir gabs minusgrade, der Boden ist gefroren und dann ist die in sich zusammengefallen und die Blätter/ Stängel sind richtig braun.Erste Frage: Ist die jetzt Tod? :| Zweite Frage: Wenn sie noch lebt was soll ich tun damit sie wieder so schön wird wie bevor. Also momentan habich sie ganz nah andie Hauswand unterm dach gestellt. Sie ist zusammen mit einer Venusfliegenfalle und einer Schlauchpflanze in einer ,,Plastikschüssel"soeine vom Baumarkt. Die haben den Kälteschock gut überlebt. Hoffe ihr ist noch zu helfen Danke schon mal
Berni Toller Posted December 10, 2014 Posted December 10, 2014 Erster Tipp wär mal, nicht so übertreiben mit deinen Thementitel. Ich denke, dass sie das locker überleben sollte, falls nicht, schenk ich dir ne neue Bei 5°C überwintern funktioniert gut
Nicky Westphal Posted December 10, 2014 Posted December 10, 2014 Hallo, wie Berni schon gesagt hat nicht übertreiben! Als bedingt winterharte Art sollte die die bisherigen Fröste tollerieren. Wenn du sie allerdings draussen an der Hauswand überwintern willst und es kommt doch mal richtiger Frost, kannst du sie wohl dann abschreiben! Wenn deine Dionaea & Sarracenia nur getopft sind, gehen sie dann den selben Weg in den Karnivorenhimmel. Du solltest sie also, wie oben geschrieben kalt, hell aber Frostfrei überwintern! Grüße Nicky
partisanengärtner Posted December 10, 2014 Posted December 10, 2014 Die treiben auch bei noch niedrigeren Temperaturen aus den Wurzeln wieder aus.
kanne-21 Posted December 10, 2014 Author Posted December 10, 2014 Vielen dank für eure schnellen Antworten.
Recommended Posts