Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

meine Darlingtonia ist ein bisschen verwirrt, die will wohl blühen .

Fotos vom 29.11.2014

post-1157-0-31583100-1418320447_thumb.jp ,post-1157-0-39127800-1418320393_thumb.jp ,post-1157-0-65826500-1418320474_thumb.jp

Fotos vom 26.01.2013

post-1157-0-77363100-1418320582_thumb.jp

• Gefällt mir 1
Posted (edited)

Hi

erst Mal Kompliment zu diesem Riesentopf.

Meine hatte vor Wochen auch einen Blütenansatz. Aber so weit wie Deine war sie nicht. Ich würde den abschneiden.

Edited by carniman
Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich würde die eher nicht abschneiden.

Das sind die Blütenansätze fürs nächste Frühjahr.

Haben meine über Spätsommer/Herbst auch angelegt und sind nicht mehr weitergewachsen.

Musst einfach mal beobachten, ob er noch weiter wächst. Dann kannst Du ihn evtl. zur Sicherheit abschneiden.

LG, Heiko

Edited by riverjack
Posted

Hallo zusammen,

ich würde die eher nicht abschneiden.

Das sind die Blütenansätze fürs nächste Frühjahr.

Haben meine über Spätsommer/Herbst auch angelegt und sind nicht mehr weitergewachsen.

Musst einfach mal beobachten, ob er noch weiter wächst. Dann kannst Du ihn evtl. zur Sicherheit abschneiden.

LG, Heiko

Danke , werde sie mal beobachten, mal sehen was passiert.

Posted

der ansatz auf deinem bild ist schon sehr weit. es sieht auch so aus, dass du die in freilandkultur hälst? ich vermute, dass der ansatz dann bei frost abstirbt. aber ja, ein versuch ist es wert.

• 2 months later...
Posted

Hallo

wie geht es Deinem Blütenansatz? Ich bin mir nicht mehr sicher, überwinterst Du Deine Pflanze draussen?