Jump to content

Möchte Terrarium bereichern

Recommended Posts

Posted

Hey, Leute.

Ich hab ein "Terrarium" in dem sich

- Heliamphora x nudoxa,

- Drosera adelae,

- Utricularia sandersonii und

- Pinguicula gigantea

nun etablieren. Ich weiß, die Utri und die Ping müssen nicht unbedingt da drin sein, aber es bietet sich z.Z. einfach an, auch hinsichtlich der Beleuchtung. ^^
Ich halte das Ding mittlerweile ziemlich luftig, aber das scheint die Pflanzen darin nicht zu stören (der Sonnentau bildet weiterhin Klebtropfen und die Utri schiebt auch wieder neue Blüten).

Ein kleines bisschen Platz hätte ich noch. Wäre eigentlich schön z.B. noch eine Kannenpflanze da drin zu haben, einfach der Vielfalt wegen.

Die Nepenthes gymnamphora soll ja einigermaßen robust und klein sein. Kann mir jemand dazu was sagen?

Oder hat noch jemand ganz andere Vorschläge?
.
.
.
Ist einfach nur ein altes 60-L-Aquarium mit einer Bodenschicht aus Blähton, die Pflanzen stehen mit ihren Untersetzern obendrauf. Sieht nicht unbedingt sehr schön aus, ist aber unschlagbar in der Handhabung. ;)

post-4363-0-45867700-1418498070_thumb.jp

Posted

Hallo Philipp,

nun, ich denke, dass du so ziemlich aus jeder Gattung da noch was reinsetzen kannst. Nepenthes und Utris gehen immer, Heliamphora hast du schon, Droseras würden sich ebenfalls einige eignen, es kommt eben darauf an, was DU möchtest ;)

Viele Grüße,

Jonathan