Taudan Posted December 27, 2014 Posted December 27, 2014 (edited) Hey Leute,ich möchte in diesem Thema immer mal wieder einige ausgewählte Dionaea Jungpflanzen zeigen.Hinweis:Da es sich um noch relativ junge Pflanzen handelt, kann ich nicht sagen, ob sie die gezeigten Eigenschaften behalten. Es ist abzuwarten, ob sie stabil bleiben.Es geht lediglich um die Bilder.Bei drei meiner Jungpflanzen sind mir weiße Fallen bzw. weiße Bereiche an Fallen/Stielen aufgefallen. Hier sind die Bilder:1 2 3 GrußTobias Edited December 27, 2014 by Tobias S.
Stefan Posted December 27, 2014 Posted December 27, 2014 Hallo Tobias, dann gib ihnen doch einfach mal das Futter, das sie brauchen ... Grüße Stefan
Redstav Posted December 27, 2014 Posted December 27, 2014 Hi Tobi, eine schöne Aussaat hast du da - und eine weiße Fused Tooth wäre schon etwas feines wenn ich das richtig sehe nun wie du schon sagst, abwarten ob sie stabil bleiben. Viele GrüßeUlrich
Nicky Westphal Posted December 28, 2014 Posted December 28, 2014 Hallo Tobias, ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Die "weisse" helle Färbung ist meist eine Mangelerscheinung bzw. ist es eine Krankheit (Chlorose) und tritt bei Sämlingen immer mal auf, meist verschwindet das aber auch mit den neuen Blättern und mit dem Alter. Soweit ich weiss hat "Matze" da welche, wo helle Blattränder und Flecken stabil sind. Auf jeden Fall sind die "Kleinen" es wert sie weiter zu beobachten, auch wenn sich mit zunehmendem Alter, Zahung und Farbe noch verändern können und häufig auch werden. Ich hatte beispielsweise Sämlinge dieser Größe mit einer kompletten Rotfärbung oder mit div. Zahnungen, die mit der Größe verschwunden sind, andere erst mal unauffällige Sämlinge haben sich mit der Zeit durch besondere Merkmale hervorgetan. Dionaea ist da immer für eine Überraschung zu haben!. Kannst du wirklich nur abwarten, wie sich die über die Jahre entwickeln. Grüße Nicky
Taudan Posted December 28, 2014 Author Posted December 28, 2014 Hey, da nur drei von etwa 500 Jungpflanzen diese Eigenschaften zeigen, bleibt es spannend. GrußTobias
Recommended Posts