Jump to content

Frische Bilder aus dem Terrarium

Recommended Posts

Michi Zehnder
Posted

Hallo zusammen!

Hier gibts mal wieder ein paar aktuelle Aufnahmen aus meinem Terrarium. ;)

RqdLniQ.jpg

6bCsJ2X.jpg

GTQrlDX.jpg

N3c4RjA.jpg

MDmOaDq.jpg

pZdBFno.jpg

Os3NYuS.jpg

KPRf7O0.jpg

aonfrsb.jpg

Und da ihr so auf Gesamtaufnahmen steht, hier noch zwei Übersichtsbilder.

nL8th94.jpg

Abt3dua.jpg

Danke fürs Anschauen. ;)

Liebe Grüsse,

Michael

• Gefällt mir 9
Posted (edited)

Hallo Michi,

immer wieder schön anzusehen dein Becken. Wie die Pflanzen so durcheinander wachsen und wuseln ist wirklich sehr schön. Da bin ich mit meinem neuen Becken noch etwas von entfernt, da die Nepenthes doch noch recht klein sind,...mehr oder weniger. Vielleicht sollte ich die Heliamphora in ein gesondertes Becken setzen oder ganz weggeben... da geht immer so viel Platz verloren, die sie von Nepenthes ja nicht so schattiert werden wollen und nicht so in die Höhe wachsen... Aber für ein weiteres Becken (nur für die Helis) fehlt einfach der Platz.

Was ist das für eine Pflanze mit dem rötlichen Laub, die auf dem Bild vor den Gesamtansichtsbildern zu erkennen ist?

Was wächst da an der Rückwand, auf Bild zwei, hinter der Beregnungsdüse?

Viele Grüße

Stefan

P.s.: Zeigst du uns noch deine N. glabrata? :-)

Edited by Stefan H.
Michael Wolloner
Posted

Hi Michi,

tolle Bilder vom Urwald.Danke für´s Zeigen.

Posted (edited)

Guten Abend Michi,

schön, mal wieder was aus deinem Terrarium zu sehen. Das ist für mich immer noch ein echtes Highlight. Ich bin mir sicher, nicht nur ich beneide dich darum!

...Wobei sich ja diesmal augenscheinlich einige Pflanzen vor der Kamera drücken wollten ;)

Gruß, Tim.

Edited by Tim B.
Michi Zehnder
Posted

Hallo zusammen,

Danke für die netten Antworten!

Was ist das für eine Pflanze mit dem rötlichen Laub, die auf dem Bild vor den Gesamtansichtsbildern zu erkennen ist?

Gute Frage! Die hat sich irgendwie mal eingeschlichen.. Ich weiss es wirklich nicht. Falls jemand eine Ahnung hat, um was es sich handelt, kann er/sie sich gerne noch melden. ;)

Was wächst da an der Rückwand, auf Bild zwei, hinter der Beregnungsdüse?

Das ist irgendein handelsübliches kletterndes Gewächs, das ich mal in der Tropenabteilung des Baumarktes gefunden habe. Kann dir leider auch hier nicht mit einem Namen dienen. ;) Es ist aber nichts spezielles. Ist aber wüchsig und hat nette kleine weisse Blüten, die sich immer wieder mal öffnen.

P.s.: Zeigst du uns noch deine N. glabrata? :-)

Kommt noch! Den letzten Hochtrieb habe ich abgeschnitten und Stecklinge daraus gemacht. Er wurde einfach zu lange. Dauert nur noch ein paar Wochen bis sich am neuen Hochtrieb wieder Kannen bilden. Die Pflanze ist gerade noch im Kletter-Modus. ;)

..Wobei sich ja diesmal augenscheinlich einige Pflanzen vor der Kamera drücken wollten ;)

Haha ja einige eigentlich ganz hübsche Kannen haben sich entschieden in total unfotogenen Umgebungen zu wachsen! N. rajah zum Beispiel versenkt ihre Kannen immer irgenwo im dunkeln möglichst weit unten, sodass die Ablichtung der Kannen auch dem beweglichsten Fotografen verwehrt bleibt.. Ich mach dann im Februar nochmals ein paar Bilder. Dann präsentieren sich vielleicht wieder andere Nepenthes. Und die Utricularia blühen auch bald. :yes:

Liebe Grüsse,

Michi

Spielmannsfluch89
Posted

Sehr schön!! Nette Pleuro.