Zum Inhalt springen

JHV 2015, in der WILHELMA


Matze Maier

Empfohlene Beiträge

Alexander Engler

Hi,

 

als Stuttgarter bin ich natürlich Samstag und Sonntag dabei (bin GFP-Mitglied).

Freu mich schon riesig :-)

 

Gruß

Alexander Engler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich werde auch die beiden Tage kommen, sehr gerne mit Abendveranstaltung.

Als Exilschwabe natürlich ein Muss...

lg Philipp

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

 

du schreibst hier immer  UPDATE ?

 

Soll das ein Link sein?

 

Dann funktioniert der bei mir nicht.

Wo ist denn das Programm ersichtlich für die beiden Tage im Juni?

Mich würde schon interessieren was da alles geboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudi, (Tina??)

 

das Programm und alle weiteren Infos findest du auf der Ersten Seite.

 

Das UPDATE bedeutet, das ich etwas geändert oder ergänzt habe, wie in diesem Fall das Vortragsprogramm

 

Grüßle

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rudi,

 

das Update bezieht sich auf den ersten Post auf Seite 1. Dort steht auch alles, was du wissen willst. (Matze war schneller :D)

 

Wäre hilfreich, wenn du in Zukunft kurz dazuschreibst, was du geändert hast. ;-)

 

Werden denn noch Flyer gedruckt? Meine Freunde und Bekannte fragen immer danach, wenn ich von unserem Event erzähle... Wäre prima, denn dann kann ich was an die Hand geben und die Wahrscheinlichkeit, dass der oder die dann kommt steigt. :-)

 

Gruß

Phil

Bearbeitet von Deaphil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Änderungen kann ich in der Zukunft ja mal angeben ;-)

 

Flyer sind bereits in der Mache und vorraussichtlich in Bonn erhältlich :-)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hey zusammen,

 

ich bin auch an beiden Tagen mit am Start und schon ein wenig aufgeregt vor meiner ersten JHV. ;)

Auf der Liste für die Übernachtung in Wernau plus Abendveranstaltung stehe ich ja schon.

 

Du kannst mich also auch hier noch auf die Liste setzen Mathias, danke!

 

 

Viele Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias,

nur mal so zur Orientierung:

Die Wilhelma ist ja ziemlich groß, wo genau sind wir denn dann? Da wo immer die Sonderausstellungen sind, also gleich nach dem Eingang im ersten Gewächshaus? Also da, wo auch die Sonderschau "Karnivoren" war?

lg Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias,

nur mal so zur Orientierung:

Die Wilhelma ist ja ziemlich groß, wo genau sind wir denn dann? Da wo immer die Sonderausstellungen sind, also gleich nach dem Eingang im ersten Gewächshaus? Also da, wo auch die Sonderschau "Karnivoren" war?

lg Philipp

Hi Philipp,

 

im aktuellen Rundbrief ist ein Übersichtsplan abgebildet, dort ist alles genau beschrieben.

Das Heft sollte eigentlich die Tage bei Euch eintreffen... ;)

 

Viele Grüße

Markus

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze, Markus und Team

 

Wir kommen ebenfalls ans Treffen:

 

Martin Hubacher

Marc Schmid

René Waldner

Urs Zimmermann

Nachtrag 2.4.:

Ruedi Fürst nimmt auch noch teil

 

Freue mich drauf.

Beste Grüsse

Urs

Bearbeitet von Urs Zimmermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie bereits angekündigt, hier nun unser offizieller Flyer zur JHV:

 

http://forum.carnivoren.org/portal_stuff/flyer-jhv-2015.pdf

 

Die Flyer liegen ab nächster Woche in der Wilhelma aus, um frühzeitig auf unsere Veranstaltung aufmerksam zu machen.

 

Ich hoffe, dass auch Ihr alle dazu beitragt, den Flyer zu verbreiten, um Interessierte auf unsere Veranstaltung aufmerksam zu machen. Wir wollen möglichst viele Besucher anlocken, um ihnen das Thema Karnivoren näher zu bringen und mit unseren Aktionen das Interesse an den Pflanzen zu wecken.  

 

Wir werden Flyer in Bonn dabei haben. Dort kann sich jeder einige mitnehmen. Gerne verschicken wir aber auch Exemplare auf Anforderung.

 

Wenn Ihr also Ideen habt, wie und wo wir die Flyer verteilen können, her mit Euren Vorschlägen.

 

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung!

 

Viele Grüße

Markus

 

38616-jhv-2015-in-der-wilhelma.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Zimmermann

Hallo Matze

 

Freut mich auch, zumal ich eh schon wieder mal die Wilhelma besuchen wollte. Essen weiss ich noch nicht, muss noch den "Kriegsrat" für die Beratung abhalten :-) Allerdings schrecken mich da die 2 mal 50 Minuten etwas ab, dafür nimmt nun auch noch zusätzlich Ruedi Fürst am Treffen teil, Auto voll :-)

Bearbeitet von Urs Zimmermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

"schade" dass Verkauf so schön darauf prangt, da werden sich Dehner, Obi und Co. wohl gegen ein Auslegen sperren. Kleinere private Gärtnereien könnten jedoch durchaus gewillt sein den Flyer zu präsentieren. Vielleicht auch andere Botanische Gärten?

 

Weiter: Landesgartenschau 2015 Landau / Pfalz oder Gartenschau Enzgärten 2015 in Mühlacker. Eventuell auch Firmen, die Garten-, Landschafts-, Gartenteichbau betreiben.

 

Sicher kann jeder GFPler sich je eines rechts und links in die Heckseitenfenster vom Auto hängen.

 

Das PDF werde ich mir downloaden und per Email beim Infozentrum Kaltenbronn nachfragen ob ich dort welche auslegen kann.

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Markus,

Sicher kann jeder GFPler sich je eines rechts und links in die Heckseitenfenster vom Auto hängen.

 

 

 

Gruß Piesl

Hey Piesl,

 

warum, jeder GFPler? Das muss doch Jeder (den es interesiert) heißen. :cool:

 

Ich hab mir den Flyer auch schon ausgedruckt und werd den mal bei mir in der Dart-Kneipe auslegen. ist zwar nicht so die Zielgruppe, aber man weiss ja nie. Wärend der Ligasaison haben wir einiges an Gästen aus Franken und vieleicht....

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool:

 

Das muss doch Jeder (den es interesiert) heißen. :cool:

Hihi - ist den Jeder sein Bruder oder seine Schwester, die nicht interssiert sind auch bei den GFPlern? Egal, trotzdem nen Flyer reibabbe! :laughing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

soweit ich das sehe ist Dein Titelblatt in DIN A4. Gibt es dieses auch als PDF-Datei? Dann würde ich dies gene haben wollen. Das kann man besser aushängen.

 

Man könnte die Seite an Tankstellen, Gärtnereien usw. aushängen. Was gut wäre, wäre der QR-Code auf der Titelseite.

 

Gruß

Viktor

Bearbeitet von Viktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

soweit ich das sehe ist Dein Titelblatt in DIN A4. Gibt es dieses auch als PDF-Datei?

Das wäre nicht schlecht, auch wenn ich nicht weiß woher Viktor DIN A4 hat. Ich habe es gerade heruntergeladen, in Photoshop geöffnet, um zu prüfen ob es mit Photozoom auf A3 oder größer geht. Es sind aber nur winzige 3 cm Breite bei 300dpi, die mir Photoshop bietet. Mit den Jpeg Artefakten leider völlig zum Vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

"schade" dass Verkauf so schön darauf prangt, da werden sich Dehner, Obi und Co. wohl gegen ein Auslegen sperren. Kleinere private Gärtnereien könnten jedoch durchaus gewillt sein den Flyer zu präsentieren. Vielleicht auch andere Botanische Gärten?

 

Hallo Piesl,

 

so offensichtlich ist das mit dem Verkauf ja nicht. Außerdem haben auch Obi, Dehner und Co. nachhaltig etwas davon, denn wir dafür sorgen dafür, das Interesse der Menschen an Fleischfressenden Pflanzen zu wecken, was langfristig sicher auch den Märkten zu Gute kommt. Man muss das eben nur geschickt verkaufen. ;)

 

Sicher ist es auch eine gute Idee, die Flyer in Botanischen Gärten auszulegen. Wenn du Interesse hast, sende ich dir gern ein paar Flyer zu.

 

Hallo Markus,

 

soweit ich das sehe ist Dein Titelblatt in DIN A4. Gibt es dieses auch als PDF-Datei? Dann würde ich dies gene haben wollen. Das kann man besser aushängen.

 

Hallo Viktor,

 

sorry, ich habe das erst heute gelesen. Das Plakat ist für A1 konzipiert, kleiner geht aber immer. Hier der Link zur PDF-Datei:

 

http://www.karnivoren-in-kultur.de/GFP/Plakat_Karnivoren_RZ_vec.pdf

 

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Markus Welge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

gerne nehme ich Flyer. Ich gebe dir dann Bescheid ob und bei wem ich erfolgreich war.

 

Ich war dann auch so frech und habe das Plakat verlustfrei auf A4 skaliert in 2 Ausführungen -

 

...randlos für diejenigen, die einen A4 Drucker mit randlosem Ausdruck besitzen

 

... rand für die "Normalanwender", die nur mit Rand drucken können ohne dass es zu ungewolltem Beschnitt kommt.

 

Wenn jemand A3 möchte kann er sich gern bei mir per PN melden. Das muss ich dann aber auch verlinkt online stellen (ist zu groß fürs Forum).

 

Gruß Piesl

 

 

GFPplakatA4randlos.pdf

 

GFPplakatA4 rand.pdf

Bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei,

 

super, vielen Dank für die Dateien. Dann werde ich nächste Woche einmal versuchen, die hier und da an den Mann zu bringen.

 

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.