Jump to content

Pinguicula spec. 303 von Carnisana?

Recommended Posts

Spielmannsfluch89
Posted

Hallo Leute.
Voller Freude sah ich eben dass meine bereits seit ängerem totgeglaubte Zwiebel von oben genannter spec. wieder grün geworden ist und ein Blat schob!
Ich bekam die Pflanze von einem Sammler aus Littauen. Er konnte nur nur die Nummer sagen und dass sie von Carnisana war. Hat jemand diese Pflanze evtl auch und kann mir sagen was es ist?
Ich bekam eine Zeichnung der Blätter welche sehr ungewöhnlich aussahen. Lanzettlich und spitz zugehend, dabei nicht sehr groß. Nur ein Paar cm lang.

Hoffe deer letzten überbleibenden Pflanze passiert nichts.

Posted (edited)

Hi Benjamin,

am besten lässt es sich immer anhand eines Fotos beurteilen.

Macht die Pflanze tatsächlich eine Zwiebel oder meintest du allgemein die Winterrosette?

Es gibt eine P. spec. Guatemala 3100 m - vielleicht hat da jemand die Bezeichnung falsch weitergegeben, passiert häufig mal.

Oder ist es eine winterharte Art?

Viele Grüße

Markus

Edited by Markus Welge
Spielmannsfluch89
Posted

Es ist eine Zwiebel wie bei accuminata, berichtige mich wenn cih da jetzt mit der Bezeichnung falsch liegen sollte.
Bild ist noch ned wirklich hilfreich denke ich, erst ein 5mm langes Blatt und eben die zwiebel sehr ähnlich zu accuminata

Alexander Fisch
Posted

Wird schwer weil es zu viele übliche und unübliche Verdächtige gibt.

Spielmannsfluch89
Posted

Dachte in erster Linie eben dass jemand diese Spec. dort auch mal gekauft haben könnte.
Für Bilder reichts noch ned. Habe schon nen Tipp bekommen was es sein könnte aber das braucht auch noch einige Zeit.

Halte Euch auf dem laufenden.