Zum Inhalt springen

Video zu Darlingtonia


Tim Beier

Empfohlene Beiträge

Hallo Tim,

 

Klasse Sache! Ich hoffe die Fortsetzung kommt bald und die abendfüllende DVD lässt hoffentlich auch nicht zu lange auf sich warten! :cool:

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Tim,

 

wirklich ein echt gelungenes Video über die Gattung Darlingtonia und deren Kultur.

Weiter so! :D

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

schönes Video und sehr informativ. Beim nächsten mal vielleicht nicht so steif Thomas ;)!

Mit freundlichen Grüßen,

Jan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, genial! Ich liebe Thomas' parodistische Fragerei "Heute sind wir bei Tim im gewächshaus, Tim, was möchtest Du uns heute denn zeigen?".

Da muss ich an eure superlustigen Südafrika-Videos denken!

Leider wird das Ganze ja dann doch ganz ernst :-) Und da muss ich sagen, fachlich super! Auch gefallen hat mir die Frage/Antwort-Struktur.

Weiter so!

 

Gruß,

David

Bearbeitet von David M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja wir haben einige Versuche gebraucht um diesen ersten Satz hinzubekommen. Auch die erste Frage war nicht ganz leicht. ;)

@Jan an welcher Stelle bin ich denn steif? Ich bin der hinter der Kamera!

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ans T-T - Team :) 

 

also erst mal ein super Video, von meiner Seite her. Sehr schön gemacht und

wirklich alles wichtige kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Also von meiner

Seite her kann ich nur sagen, mehr davon und R E S P E K T .

 

Vielleicht könnte man bei jeder Gattung solch ein Video zur Gattungsbeschreibung

(als FAQ  Ergänzung) "anpinnen" - so dass der Beitrag immer direkt ganz oben bei

den Gattungen fix angezeigt wird.

 

... und Tim wenn du schon so scharf auf Kritik bist :D dann hab ich doch noch was

gefunden :haha:

 

Evtl. könnte man zum Einstieg noch erzählen wo das natürliche vorkommen der

Pflanze ist (evtl, mit einem kleinen Ausdruck einer Weltkarte, der vor die Kamera

gehalten wird - ist aber natürlich kein muss)

 

 

Ansonsten aber wie schon erwähnt wirklich sehr schön und informativ gestaltet.

 

Vielen Dank, viele Grüße und weiter so

Ulrich

 

 

PS: Tim du hast ja wieder massig Platz im GWH - was ist den da passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ans T-T - Team :)

 

Hallo Ulrich,

 

du willst mit TT-Team, die Beiden doch nicht etwas als schmalspurig bezeichnen?

Aber mach dir nix draus, ich muss mir beim Vortsand die M&Ms auch immer verkneifen. :lolu:

 

Aber ich stimme dir zu, da müssen mehr Videos her!

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

 

Danke für eure Kritik :rolleyes:

Ich muss wohl doch die Outtakes zusammenschneiden :cool:  Dann wirds wieder lustig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

habt ihr zwei echt gut hinbekommen, mit gefällt der Interview-Stil - dadurch wirkt alles direkt weniger trocken und verkrampft als bei nem Monolog. Außerdem ist es schön mal nen Blick ins Gewächshaus erhaschen zu können, finde sowas immer wieder interessant.

 

Gerne mehr!

 

Viele Grüße

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja die Töpfe stehen in Schalen auf dem Boden. 
Zum filmen habe ich ein bischen Platz gemacht und ein paar Pflanzen nach oben gestellt.... wollte mich ja nicht jedes mal bücken ;)

Temperaturen... ähhh jap, hätte ich was sagen können ( guter Punkt, danke! )
Auch das mit der Winteruhe hätte man besser darstellen können.

 

Ansonsten wollten wir uns etwas allgemeiner halten und nicht unbedingt auf jedes Detail eingehen. Ich möchte zumindest versuchen genaue Angaben weg zu lassen,
Wobei ich zu den Bedingungen bei mir etwas sagen hätte können/sollen. Ich möchte eben nur vermeiden das genaue Angaben zu strikt gesehen werden, da ja bekanntlich bei anderen Leuten die Pflanzen unter anderen Bedingungen auch gut wachsen.

Wir überlegen uns dann mal für weitere Videos auf was wir alles eingehen.
Vieleicht wäre es ja wirklich nicht schlecht auch ein paar Takte mehr zu sagen, wie z.B Nat. Lebensraum usw....

 

Danke Andreas für deine Kritik.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Peschel

Geniale Film Projekte :cool:

 

Klasse, kann ich da mal nur den Daumen nach oben recken(find ich jetzt den passenden :dntknw:   nicht )

 

Für so etwas hat man ja eigentlich nur im Winter richtig Zeit, und da ist meist nicht viel zu sehen.

Wenn ihr schon am Film schnippeln seid könnte vlt. auch mal die Blüte oder die Pflanze in ihrer Wachstumsphase als Einblende kommen.

(nur mal so als Idee)

 

macht unbedingt weiter

 

gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, kann ich da mal nur den Daumen nach oben recken(find ich jetzt den passenden :dntknw:   nicht )

 

Da helfe ich doch gerne aus, Andreas

:thumbsu:

 

Einfach unter Smilies auf "Alle anzeigen" klicken und bis fast ganz unten scrollen.

 

Sehr schönes Video und auch ebenso schöne Pflanzen, Tim. Und ebenso meinen Dank an Thomas. Ich freue mich auf Fortsetzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.