Jonas Posted January 28, 2015 Posted January 28, 2015 Hallo, vorgestern ist mir aufgefallen dass 2 meiner im Herbst letzen Jahres gesetzten Drosera roseana Brutschuppen bilden. Auch bei anderen ist bereits erkennbar dass sie welche bilden. Ist das normal dass sie nach doch recht kurzer Zeit um diese Jahreszeit Brutschuppen bilden?Ich beleuchte alles 10 Stunden am Tag. Jonas
Guest Posted January 28, 2015 Posted January 28, 2015 D. roseana bilden immer, ständig und andauernd Brutschuppen, ich schmeiße den Kram fast jeden Monat weg. Das sind bei den Zwergen quasi die Unkräuter wie D. capensis bei den Südafrikanern. :-) Also alles im grünen Bereich.
Nicky Westphal Posted January 28, 2015 Posted January 28, 2015 naja, wenn du die erst im Herbst als BS augelegt hattest, waren sie ganz schön flott. Ist aber durchaus möglich, das die schon selber welche bilden, genaus kommt es ja auch öffter vor, das die im ersten Frühjahr nach dem Auslegen blühen. grüße Nicky
Jonas Posted January 28, 2015 Author Posted January 28, 2015 Dann ist ja gut, hat mich nur gewundert, aber es hat bei mir auch meine capensis bis vor 3 Wochen noch geblüht also kanns den Pflanzen nicht all zu schlecht gehen
Recommended Posts