C-LUS Posted February 5, 2015 Posted February 5, 2015 (edited) Hi!Ich hab diesen Farn im Baumarkt gesehen weiß aber nicht um was für einen es sich handelt. Hab den noch nie gesehen.Falls der winterhart ist, käme der direkt ins Farnbeet! :-) Oppala..hier nun auch das Bild! :-) Edited February 5, 2015 by C-LUS
scubalogo Posted February 6, 2015 Posted February 6, 2015 Moin Christian, hierbei handelt es sich um einem Pteris Saumfarn, der natürlich nicht winterhart ist. Grüsse Peter
partisanengärtner Posted February 6, 2015 Posted February 6, 2015 Der Athyrium niponicum sieht ähnlich aus und wäre in den meisten Gegenden Deutschlands winterhart. Ist halt nicht im Baumarkt zu bekomme. Es gibt davon einige Farbformen.
Dominique Posted February 6, 2015 Posted February 6, 2015 Ich tippe eher auf einen Farn aus der Familie der Dryopteris ! Geh halt mal auf die Seite www.bambusarium.de/farne Ist eine Interessante Seite für Farnliebhaber!
partisanengärtner Posted February 6, 2015 Posted February 6, 2015 Das sollte aber nicht heissen das der Japanische Farn diese Art ist. Nur wenn Du was ähnliches winterhartes haben willst. Farn bestimmen nach Foto ist nicht so leicht. Wie sehen die Sporenträger aus etc.
C-LUS Posted February 9, 2015 Author Posted February 9, 2015 Danke für die Antworten :-) Schade, dass der nicht winterhart ist. @Axel: Die Japanischen hab ich schon fürn Frühling eingeplant gehabt Dieser hier hätte aber auch super reingepasst.
Recommended Posts