Jump to content

Tag der offenen Tür in der Bromeliengärtnerei Dötterer (PLZ 7)

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

die Gärtnerei Dötterer aus Freiberg bei Stuttgart veranstaltet am 14.März von 14:30-17:00 Uhr einen "Tag der offenen Tür".
Danach besteht die Möglichkeit 17:30 Uhr zu einem Vortrag über "Bromelien und Kakteen in Südostbrasilien" in der "Schwabenstuben" in Freiberg. Eintritt frei. Anmeldung erforderlich unter: ....... (Adresse wurde von mir entfernt. Wer interesse hat, einfach melden)

Gruß

Viktor

Edited by Viktor
  • Gefällt mir 2
  • 1 month later...
Posted

Hallo,

geht wer von Euch dorthin?

Gruß

Viktor

Posted

Hallo,

gestern war der "Tag der offenen Tür" in der Gärtnerei Dötterer in Freiberg a.N. (bei Stuttgart). Die ist so riesig, da reichen 2 Stunden nicht, um alles genau anzusehen. Bromelien ohne Ende in allen Größen. Ich habe ein paar Bilder gemacht und natürlich auch einiges gekauft  :ewhistle . Leider war mein Akku nach 20 Bilder zu Ende. Im Oktober findet erneut ein T.d.o.T. statt. Ein Besuch lohnt sich definitiv.

2015_doetterer01.jpg
2015_doetterer02.jpg
2015_doetterer03.jpg
2015_doetterer04.jpg
2015_doetterer05.jpg
2015_doetterer06.jpg
2015_doetterer07.jpg

Gruß
Viktor

• Gefällt mir 5
Matze Maier
Posted

Da das von mir Luftlinie nur etwa 500m entfernt ist, kann ich da auch so jederzeit hin.. hihi... aber ja, es ist echt groß dort...

Posted

Man bin ich froh, dass es für mich deutlich weiter weg ist. Das wäre sonst verheerend - für meinen Geldbeutel.

Leider konnte ich gestern nicht hin, aber schön, dass es dann noch im Oktober geht. Das sollte reichen mit mentalem Training "... brauche nichts, kein Platz vorhanden, verscherze es dir nicht mit deiner Frau, ...!"

Piesl :phew:

Posted

Hallo,

Matze: nur 500m? Na, dann so ein Pech das Du nicht auf Bromelien stehst :lol:

Piesl: Da es von jeder Art verschiedene Größen gibt, koommt auch günstiger weg. Kommt immer darauf an, wieviel man kauft. Meine Sammlung ist auf jeden Fall um 20 Pflänzchen reicher geworden und der Oktober ist gebucht. Einen genauen Termin gibt es jedoch noch keinen. :dntknw:

Gruß

Viktor