Zum Inhalt springen

sarracenia purpurea ssp. purpurea wird welk


plant16890

Empfohlene Beiträge

Hi,

Meine sarracenia purpurea ssp. purpurea wird an den Spitzen der Fallblätter langsam

Welk. Ich habe sie auf dem Fensterbrett stehen und es bildet sich bei ihr ein Blütenstängel . Weiß jemand warum sie welk wird und trotzdem noch eine Blüte bekommt?

Liebe Grüße Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch mal ein Foto der Pflanze ein, dann kann man sich ein Bild davon machen.

Viele Pflanzen, denen es nicht gut geht und die am sterben sind, machen eine sog. Notblüte- quasi der letze Kraftaufwand vor dem Tod, um sich wenigstens noch fortzupflanzen.

Allerdings lässt sich ohne Foto nicht beurteilen, wie es um die Pflanze steht, ob sie tatsächlich eine Notblüte macht, ob einfach nur alte Schläuche ihr Lebensende erreicht haben, ob sie im Frühlingsmodus ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.