Jump to content

Langeweile + Pings = ....

Recommended Posts

Spielmannsfluch89
Posted

... das hier..

Verflucht sei meine Langeweile... Konnt die Finger ned still halten.
Mal sehen wie er sich entwickelt. Weiß ja ned mal wohin damit wenn die Pings ausm Keller hoch kommen..... Am Fenster vergeilen die nur unansehnlich! Damn! Muss ich mir was ausdenken... Oder wieder zerstören? Neeee krieg ich ned übers Herz.

10968363_699904533453710_114301342980327

10171236_699904623453701_105807059957106

Sind nur schlechte Bilder. Gucke dass ich dann sobald  sie etwas aufwachen bessere mache.

• Gefällt mir 6
Posted

Hallo Benjamin,

"Langeweile + Pings = Schönes Resultat" meinst du wohl...

Nee im Ernst, das sieht doch sehr gut aus! Wird sicherlich noch schöner aussehen, wenn die Pings sich etabliert haben. :) Was ist das für ein Stein?

Gruß

Kevin

Spielmannsfluch89
Posted

Hoffe der moost schnell zu.
Das ist ein Tuff-Sandstein. Schön weich und klasse zu bearbeiten. Hab damit noch bissel was vor.

• Gefällt mir 1
Posted

Hoffe der moost schnell zu.

Das ist ein Tuff-Sandstein. Schön weich und klasse zu bearbeiten. Hab damit noch bissel was vor.

Die Pflanzen sehen doch echt Klasse aus!!!!!!!! :yes:

• Gefällt mir 1
Andreas Peschel
Posted

hallo

schöne Idee und Umsetzung..........aus Langeweile? :lol:

zieht der Stein genug Wasser oder sind die Pflanzlöcher durchgehend?

wie oft musst du eigentlich Wasser nachgießen bei der flachen Schale oder gießt du den von oben

ist echt ein kleines Schmuckstück

PS:hab ich auch schon einmal gemacht nur mit einem löchrigen Kalkstein, deutlich höherem Untersetzer aus Glas und mit nur einer Art bepflanzt

das Platzproblem danach hab ich dann mit verschenken glöst :wacko:

wenn ich da noch das Bild von finde und darf, könnt ich´s mal hier hochladen

grüße

andreas

Spielmannsfluch89
Posted

Danke Euch.
Andreas, gerne darfst du.

Habs ja erst seit Sonntag^^. Gestern gegen abend nochmal voll gemacht und jetzt könnte ich schon wieder. Weiß ned ob der Stein sich noch bis tief drinnen vollsaugen muss..... aber die Pings wsind eh im Ruhe mdus und sollen aufwachen was sie hoffentlich auch alle tun. Wenn ned muss ich nochmal nen Monat ans Fenster stellen.

Andreas Peschel
Posted

nach langem Suchen gefunden

post-3857-0-40496700-1423514873_thumb.jppost-3857-0-74009800-1423514733_thumb.jp

ich glaub das sie noch leben

gruß andreas

Spielmannsfluch89
Posted

Zog der echt Wasser?

Wie er jetzt wohl aussieht... hm

Posted (edited)

Zog der echt Wasser?

Wie er jetzt wohl aussieht... hm

Das frage ich mich auch..........

Edited by Manuel
Andreas Peschel
Posted

Hallo

die Löcher waren natürlichen Ursprungs und verliefen durch den Stein, aber auch der Stein selbst wurde feucht, sieht man auf dem 2.Foto rechts unten ein wenig

die nasse Stelle war nicht vom gießen. Fälschlich als Kalkstein beschrieben.......ist Travertin...... sorry

habe ich einem Natursteinhändler für wenig Kohle von der Werbefläche weggekauft da sie interressant aussahen, das waren aber nur Bruchstücke

die eigentlichen hatten ca. 1m3, Gewicht/Stück knapp 2t, Tonnenpreis 400-500€, die hätten mich zwar gereizt aber hät ich niemals über unseren schmalen Hof in den Garten bekommen

und auf der Einfahrt als Stopper für´s Auto.........einfach zu teuer :whistling:  

als Bepflanzungsgrundlage eigentlich ideal, da der draußen ständig im Wasser sich auch von selbst bemoosen würde und dabei frostfest ist. Eigentlich war der für winterharte Ping`s vorgesehen aber irgendwie gab´s nicht den richtigen Platz dafür.

gruß andreas

partisanengärtner
Posted (edited)

Na ja Travertin ist auch ein Sinterkalk. Polierfähig obendrein also fester als der weichere Tuff, aber ziemlich genauso saugfähig da wiele kleine  Hohlräume vorhanden sind.

Klasse

Edited by partisanengärtner