Spielmannsfluch89 Posted February 8, 2015 Posted February 8, 2015 ... das hier..Verflucht sei meine Langeweile... Konnt die Finger ned still halten.Mal sehen wie er sich entwickelt. Weiß ja ned mal wohin damit wenn die Pings ausm Keller hoch kommen..... Am Fenster vergeilen die nur unansehnlich! Damn! Muss ich mir was ausdenken... Oder wieder zerstören? Neeee krieg ich ned übers Herz. Sind nur schlechte Bilder. Gucke dass ich dann sobald sie etwas aufwachen bessere mache. 6
Kevin G. Posted February 8, 2015 Posted February 8, 2015 Hallo Benjamin, "Langeweile + Pings = Schönes Resultat" meinst du wohl... Nee im Ernst, das sieht doch sehr gut aus! Wird sicherlich noch schöner aussehen, wenn die Pings sich etabliert haben. Was ist das für ein Stein? Gruß Kevin
Spielmannsfluch89 Posted February 8, 2015 Author Posted February 8, 2015 Hoffe der moost schnell zu.Das ist ein Tuff-Sandstein. Schön weich und klasse zu bearbeiten. Hab damit noch bissel was vor. 1
Manuel Posted February 9, 2015 Posted February 9, 2015 Hoffe der moost schnell zu. Das ist ein Tuff-Sandstein. Schön weich und klasse zu bearbeiten. Hab damit noch bissel was vor. Die Pflanzen sehen doch echt Klasse aus!!!!!!!! :yes: 1
Andreas Peschel Posted February 9, 2015 Posted February 9, 2015 hallo schöne Idee und Umsetzung..........aus Langeweile? :lol: zieht der Stein genug Wasser oder sind die Pflanzlöcher durchgehend? wie oft musst du eigentlich Wasser nachgießen bei der flachen Schale oder gießt du den von oben ist echt ein kleines Schmuckstück PS:hab ich auch schon einmal gemacht nur mit einem löchrigen Kalkstein, deutlich höherem Untersetzer aus Glas und mit nur einer Art bepflanzt das Platzproblem danach hab ich dann mit verschenken glöst :wacko: wenn ich da noch das Bild von finde und darf, könnt ich´s mal hier hochladen grüße andreas
Spielmannsfluch89 Posted February 9, 2015 Author Posted February 9, 2015 Danke Euch.Andreas, gerne darfst du.Habs ja erst seit Sonntag^^. Gestern gegen abend nochmal voll gemacht und jetzt könnte ich schon wieder. Weiß ned ob der Stein sich noch bis tief drinnen vollsaugen muss..... aber die Pings wsind eh im Ruhe mdus und sollen aufwachen was sie hoffentlich auch alle tun. Wenn ned muss ich nochmal nen Monat ans Fenster stellen.
Andreas Peschel Posted February 9, 2015 Posted February 9, 2015 nach langem Suchen gefunden ich glaub das sie noch leben gruß andreas
Spielmannsfluch89 Posted February 9, 2015 Author Posted February 9, 2015 Zog der echt Wasser? Wie er jetzt wohl aussieht... hm
Manuel Posted February 10, 2015 Posted February 10, 2015 (edited) Zog der echt Wasser? Wie er jetzt wohl aussieht... hm Das frage ich mich auch.......... Edited February 10, 2015 by Manuel
Andreas Peschel Posted February 10, 2015 Posted February 10, 2015 Hallo die Löcher waren natürlichen Ursprungs und verliefen durch den Stein, aber auch der Stein selbst wurde feucht, sieht man auf dem 2.Foto rechts unten ein wenig die nasse Stelle war nicht vom gießen. Fälschlich als Kalkstein beschrieben.......ist Travertin...... sorry habe ich einem Natursteinhändler für wenig Kohle von der Werbefläche weggekauft da sie interressant aussahen, das waren aber nur Bruchstücke die eigentlichen hatten ca. 1m3, Gewicht/Stück knapp 2t, Tonnenpreis 400-500€, die hätten mich zwar gereizt aber hät ich niemals über unseren schmalen Hof in den Garten bekommen und auf der Einfahrt als Stopper für´s Auto.........einfach zu teuer :whistling: als Bepflanzungsgrundlage eigentlich ideal, da der draußen ständig im Wasser sich auch von selbst bemoosen würde und dabei frostfest ist. Eigentlich war der für winterharte Ping`s vorgesehen aber irgendwie gab´s nicht den richtigen Platz dafür. gruß andreas
partisanengärtner Posted February 10, 2015 Posted February 10, 2015 (edited) Na ja Travertin ist auch ein Sinterkalk. Polierfähig obendrein also fester als der weichere Tuff, aber ziemlich genauso saugfähig da wiele kleine Hohlräume vorhanden sind. Klasse Edited February 10, 2015 by partisanengärtner
Recommended Posts