Jump to content

Cephalotus im Winter

Recommended Posts

Martin Hingst
Posted

ist immer besonders schön bei mir. 

15851216304_4e4a1f1850_h.jpgDSC03804 by Martin Hingst, on Flickr

Kleiner Ausschnitt:

15851216864_bac1207d2d_h.jpgDSC03802 by Martin Hingst, on Flickr

Und ein Weitwinkel mit Veras Kompaktkamera. So weit, dass ich den Hintergrund nicht im Schatten halten konnte - aber auch ne interessante Perspektive:

16472901852_583667e7e4_h.jpgDSC00885 by Martin Hingst, on Flickr

Viele Grüße

Martin

• Gefällt mir 10
Posted (edited)

Dein Cephalotus sieht super aus. Im Winter hat er wirklich schöne Farben, wenn er kühl steht. Hast du den Hügel eigentlich angelegt an/auf dem er wächst oder hat sich das durch Platzmangel mit der Zeit so ergeben, dass er nach oben wächst?

Viele Grüße

Edited by Stefan H.
Martin Hingst
Posted

Danke Stefan. Den Hügel habe ich angelegt.

Spielmannsfluch89
Posted

*Sabber*
Cephalotus is ja eig auch eine meiner Favoriten... Hab aber einfach des gefühl der wird nix werden bei mir. Hatte mal mehrere die alle eingingen nach dem anderen.

Posted

ist immer besonders schön bei mir. 

15851216304_6b9d8dc542_h.jpgDSC03804 by Martin Hingst, on Flickr

Kleiner Ausschnitt:

15851216864_bac1207d2d_h.jpgDSC03802 by Martin Hingst, on Flickr

Und ein Weitwinkel mit Veras Kompaktkamera. So weit, dass ich den Hintergrund nicht im Schatten halten konnte - aber auch ne interessante Perspektive:

16472901852_583667e7e4_h.jpgDSC00885 by Martin Hingst, on Flickr

Viele Grüße

Martin

Einfach einzigartig,

super,besser geht nicht mehr.

Klasse Pflanzen und Bilder natürlich, :rolleyes:  und Glückwunsch von mir

Martin Hingst
Posted

Danke Rudi :)

Posted

Angeber! :lol:

Du solltest ihn, so wie ich, aus Platzmangel gut kühl und schwach beleuchtet am Treppenhausfenster überwintern. Da wird er richtig schön grün ... :sad: und so unmäßig wachsen tut er dann auch nicht.

Gruß Piesl

• Gefällt mir 1
Martin Hingst
Posted

OK - muss ich mal probieren. Habs nie geschafft, die so richtig grün werden zu lassen :(

Posted

Sehr sehr schöne Bilder und wirklich tolle Ausfärbung. :thumbsu:

Ist das eigentlich eine Pflanze, oder hast du den Hügel mit mehreren Einzelpflanzen geimpft, die sich dann verwachsen haben?

Posted

Lieber Martin, ganz wunderbare Pflanze(n) hast du da, wirklich! Meine cephs sahen im Herbst auf dem Balkon noch ähnlich schön ausgefärbt aus, doch im Keller unter (anscheinend doch zuwenig) Kunstlicht werden sie nun immer grüner und grüner. Naja, bald kommt ja wieder der Frühling...

Posted

Wahnsinn! Die sehen echt toll aus...

• Gefällt mir 1
Martin Hingst
Posted

Danke nochmal :) Arrow, eigentlich eine Pflanze, die mir leider mal bei einem kleinen Missgeschick auseinander gebrochen ist ...

Posted

Wahnsinn! Die sehen echt toll aus..

Die roten Färbungen sehen echt toll aus!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

• Gefällt mir 1
Martin Hingst
Posted

Danke Manuel :)

• Gefällt mir 1
partisanengärtner
Posted

Steht er jetzt in Deinem Ufo?

Martin Hingst
Posted

Ja! Hab noch gar keinen Raumschiff-Thread gepostet dieses Jahr. Aber schon ein paar Bilder - die Knollen-Fotos sind direkt im Zelt entstanden. 

Posted

Hallo Martin,

wow, umwerfend.

Sieht echt klasse aus mit dieser Ausfärbung.

Viele Grüße,

Daniel

Posted (edited)

Hallo Martin,

Prima, einzigartig, schade nur, dass sich ehrliche Kopierer das Bild nicht als Hintergrund auf ihren PC laden können. Flickr verweigert sich hartnäckig, aber ich begreife schon, dass das beim Fotoklau heutzutage die einzige Möglichkeit ist, dies zu verhindern.

Ich war gestern in Kamenz bei OBI, weil es ja hier vor paar Tagen schon hieß, in Dresden habe es die erste Carow-Lieferung Cephalotus gegeben - keine Ware dieses Jahr gekommen, heißt es jedoch in Kamenz . Man habe aber im Lager noch Restbestände vom vorigen Jahr, anderenfalls müsste ich bis März abwarten, bis wieder Ware käme.

Cephalotus vom vorigen Jahr und das im Baumarkt ?  Wie ein Cephalotus nach paar Wochen Baumarkt aussieht, habe ich in Cottbus bei OBI voriges Jahr gesehen. Das war nur noch matschiger Brei, aus dem die Klappen der Krüge noch halberwegs erkennbar heraus schauten.

Ich warte lieber  oder bestelle direkt bei Thomas...

Gruss

Peter

Edited by Peter S.
Posted (edited)

Hallo Martin,

Prima, einzigartig, schade nur, dass sich ehrliche Kopierer das Bild nicht als Hintergrund auf ihren PC laden können. Flickr verweigert sich hartnäckig, aber ich begreife schon, dass das beim Fotoklau heutzutage die einzige Möglichkeit ist, dies zu verhindern.

Das kann man doch in verschiedensten Auflösungen problemlos herunter laden, Peter. Rechts unten bei Flickr ist doch extra dafür ein Button. Ich habe mir soeben das Original des letzten Bildes (Gesamtansicht) mit knapp 11 MB geladen.

Edited by Wolfgang Liere
Posted (edited)

Danke, ja das hatte ich auch probiert, der Download startet zwar wird aber sofort abgebrochen

you must have permission of the management

Danke erstmal, ich muß mal suchen, ob etwa bei mir was zugenagelt ist, ich sehe nämlich eben, dass ich auch keine Fotos mehr abspeichern kann, die hier im Forum abgelegt sind. Das ist neu

<erledigt>

ich befand mich im Gast-Account, ohne es bemerkt zu haben.

Danke nochmals an Wolfgang, klar gehen die Bilder zu speichern :yes:

Edited by Peter S.
Martin Hingst
Posted

Hier noch ein paar Bilder von eben. Weitwinkel-Makros konnte ich mit der NEX nicht machen. Mit der RX100 geht das ziemlich gut. Alle Bilder im Zelt gemacht unter HCI-Licht.

16350916820_46362e10ac_h.jpgDSC00987 by Martin Hingst, on Flickr

16536671391_f87fa8aaeb_h.jpgDSC00984 by Martin Hingst, on Flickr

16352466107_cfe20b162f_h.jpgDSC00983 by Martin Hingst, on Flickr

Selbst mit der Tiefenschärfe kann man etwas spielen - kleinste Blende ist 1.8

16352080519_17c8af321e_h.jpgDSC00980 by Martin Hingst, on Flickr

Und nochmal ein Gesamtbild, von oben druff ;)

15918167143_d726823929_h.jpgDSC00991 by Martin Hingst, on Flickr

Viele Grüße

Martin

• Gefällt mir 7
Posted

Boah, Martin, das ist echt der Hammer. Ich wünschte, mein Becken wird irgendwann auch mal so geil aussehen. Eigentlich solltest du das Teil als Schaubecken mit nach Bonn oder zur JHV mitnehmen.

partisanengärtner
Posted

Wäre schade wenn sie bei einer Notbremsung an der Scheibe kleben.

Christian Ritter
Posted

Ja das Teil ist echt monstermäßig ... könnte man schon fast denken, dass das mit Photoshop gemacht wurde :)

• Gefällt mir 1
Posted (edited)

Mich würde interessieren, wie lange dauert so etwas, bis es so aussieht ? Mein Zwergschuh'chen, dass ich von Andreas bekommen habe, hat einen adulten Krug. Ich bin jetzt im 64.Lebensjahr. Wie alt bin ich, ehe mein Krug so herangewachsen wäre ? ;)

So etwas Schönes habe ich noch nie gesehen.

Edited by Peter S.