Martin Hingst Posted February 8, 2015 Posted February 8, 2015 ist immer besonders schön bei mir. DSC03804 by Martin Hingst, on Flickr Kleiner Ausschnitt: DSC03802 by Martin Hingst, on Flickr Und ein Weitwinkel mit Veras Kompaktkamera. So weit, dass ich den Hintergrund nicht im Schatten halten konnte - aber auch ne interessante Perspektive: DSC00885 by Martin Hingst, on Flickr Viele Grüße Martin 10
Stefan H. Posted February 8, 2015 Posted February 8, 2015 (edited) Dein Cephalotus sieht super aus. Im Winter hat er wirklich schöne Farben, wenn er kühl steht. Hast du den Hügel eigentlich angelegt an/auf dem er wächst oder hat sich das durch Platzmangel mit der Zeit so ergeben, dass er nach oben wächst? Viele Grüße Edited February 8, 2015 by Stefan H.
Martin Hingst Posted February 8, 2015 Author Posted February 8, 2015 Danke Stefan. Den Hügel habe ich angelegt.
Spielmannsfluch89 Posted February 8, 2015 Posted February 8, 2015 *Sabber*Cephalotus is ja eig auch eine meiner Favoriten... Hab aber einfach des gefühl der wird nix werden bei mir. Hatte mal mehrere die alle eingingen nach dem anderen.
Tina Posted February 8, 2015 Posted February 8, 2015 ist immer besonders schön bei mir. DSC03804 by Martin Hingst, on Flickr Kleiner Ausschnitt: DSC03802 by Martin Hingst, on Flickr Und ein Weitwinkel mit Veras Kompaktkamera. So weit, dass ich den Hintergrund nicht im Schatten halten konnte - aber auch ne interessante Perspektive: DSC00885 by Martin Hingst, on Flickr Viele Grüße Martin Einfach einzigartig, super,besser geht nicht mehr. Klasse Pflanzen und Bilder natürlich, und Glückwunsch von mir
Piesl Posted February 8, 2015 Posted February 8, 2015 Angeber! :lol: Du solltest ihn, so wie ich, aus Platzmangel gut kühl und schwach beleuchtet am Treppenhausfenster überwintern. Da wird er richtig schön grün ... :sad: und so unmäßig wachsen tut er dann auch nicht. Gruß Piesl 1
Martin Hingst Posted February 8, 2015 Author Posted February 8, 2015 OK - muss ich mal probieren. Habs nie geschafft, die so richtig grün werden zu lassen
Arrow Posted February 9, 2015 Posted February 9, 2015 Sehr sehr schöne Bilder und wirklich tolle Ausfärbung. :thumbsu: Ist das eigentlich eine Pflanze, oder hast du den Hügel mit mehreren Einzelpflanzen geimpft, die sich dann verwachsen haben?
romero Posted February 9, 2015 Posted February 9, 2015 Lieber Martin, ganz wunderbare Pflanze(n) hast du da, wirklich! Meine cephs sahen im Herbst auf dem Balkon noch ähnlich schön ausgefärbt aus, doch im Keller unter (anscheinend doch zuwenig) Kunstlicht werden sie nun immer grüner und grüner. Naja, bald kommt ja wieder der Frühling...
Martin Hingst Posted February 9, 2015 Author Posted February 9, 2015 Danke nochmal Arrow, eigentlich eine Pflanze, die mir leider mal bei einem kleinen Missgeschick auseinander gebrochen ist ...
Manuel Posted February 10, 2015 Posted February 10, 2015 Wahnsinn! Die sehen echt toll aus.. Die roten Färbungen sehen echt toll aus!!!!!!!!!!!! :thumbsup: 1
Martin Hingst Posted February 10, 2015 Author Posted February 10, 2015 Ja! Hab noch gar keinen Raumschiff-Thread gepostet dieses Jahr. Aber schon ein paar Bilder - die Knollen-Fotos sind direkt im Zelt entstanden.
Daniel_O. Posted February 11, 2015 Posted February 11, 2015 Hallo Martin, wow, umwerfend. Sieht echt klasse aus mit dieser Ausfärbung. Viele Grüße, Daniel
Guest Posted February 15, 2015 Posted February 15, 2015 (edited) Hallo Martin, Prima, einzigartig, schade nur, dass sich ehrliche Kopierer das Bild nicht als Hintergrund auf ihren PC laden können. Flickr verweigert sich hartnäckig, aber ich begreife schon, dass das beim Fotoklau heutzutage die einzige Möglichkeit ist, dies zu verhindern. Ich war gestern in Kamenz bei OBI, weil es ja hier vor paar Tagen schon hieß, in Dresden habe es die erste Carow-Lieferung Cephalotus gegeben - keine Ware dieses Jahr gekommen, heißt es jedoch in Kamenz . Man habe aber im Lager noch Restbestände vom vorigen Jahr, anderenfalls müsste ich bis März abwarten, bis wieder Ware käme. Cephalotus vom vorigen Jahr und das im Baumarkt ? Wie ein Cephalotus nach paar Wochen Baumarkt aussieht, habe ich in Cottbus bei OBI voriges Jahr gesehen. Das war nur noch matschiger Brei, aus dem die Klappen der Krüge noch halberwegs erkennbar heraus schauten. Ich warte lieber oder bestelle direkt bei Thomas... Gruss Peter Edited February 15, 2015 by Peter S.
Guest Posted February 15, 2015 Posted February 15, 2015 (edited) Hallo Martin, Prima, einzigartig, schade nur, dass sich ehrliche Kopierer das Bild nicht als Hintergrund auf ihren PC laden können. Flickr verweigert sich hartnäckig, aber ich begreife schon, dass das beim Fotoklau heutzutage die einzige Möglichkeit ist, dies zu verhindern. Das kann man doch in verschiedensten Auflösungen problemlos herunter laden, Peter. Rechts unten bei Flickr ist doch extra dafür ein Button. Ich habe mir soeben das Original des letzten Bildes (Gesamtansicht) mit knapp 11 MB geladen. Edited February 15, 2015 by Wolfgang Liere
Guest Posted February 15, 2015 Posted February 15, 2015 (edited) Danke, ja das hatte ich auch probiert, der Download startet zwar wird aber sofort abgebrochen you must have permission of the management Danke erstmal, ich muß mal suchen, ob etwa bei mir was zugenagelt ist, ich sehe nämlich eben, dass ich auch keine Fotos mehr abspeichern kann, die hier im Forum abgelegt sind. Das ist neu <erledigt> ich befand mich im Gast-Account, ohne es bemerkt zu haben. Danke nochmals an Wolfgang, klar gehen die Bilder zu speichern :yes: Edited February 15, 2015 by Peter S.
Martin Hingst Posted February 15, 2015 Author Posted February 15, 2015 Hier noch ein paar Bilder von eben. Weitwinkel-Makros konnte ich mit der NEX nicht machen. Mit der RX100 geht das ziemlich gut. Alle Bilder im Zelt gemacht unter HCI-Licht. DSC00987 by Martin Hingst, on Flickr DSC00984 by Martin Hingst, on Flickr DSC00983 by Martin Hingst, on Flickr Selbst mit der Tiefenschärfe kann man etwas spielen - kleinste Blende ist 1.8 DSC00980 by Martin Hingst, on Flickr Und nochmal ein Gesamtbild, von oben druff DSC00991 by Martin Hingst, on Flickr Viele Grüße Martin 7
Guest Posted February 15, 2015 Posted February 15, 2015 Boah, Martin, das ist echt der Hammer. Ich wünschte, mein Becken wird irgendwann auch mal so geil aussehen. Eigentlich solltest du das Teil als Schaubecken mit nach Bonn oder zur JHV mitnehmen.
partisanengärtner Posted February 15, 2015 Posted February 15, 2015 Wäre schade wenn sie bei einer Notbremsung an der Scheibe kleben.
Christian Ritter Posted February 15, 2015 Posted February 15, 2015 Ja das Teil ist echt monstermäßig ... könnte man schon fast denken, dass das mit Photoshop gemacht wurde 1
Guest Posted February 15, 2015 Posted February 15, 2015 (edited) Mich würde interessieren, wie lange dauert so etwas, bis es so aussieht ? Mein Zwergschuh'chen, dass ich von Andreas bekommen habe, hat einen adulten Krug. Ich bin jetzt im 64.Lebensjahr. Wie alt bin ich, ehe mein Krug so herangewachsen wäre ? So etwas Schönes habe ich noch nie gesehen. Edited February 15, 2015 by Peter S.
Recommended Posts