Zum Inhalt springen

bestimmte Nepenthes in verschiedenen Baumärkten finden?


Carnimike

Empfohlene Beiträge

Wieso schäm? Ich habe auch eine Dionaea "Aldi 2012". Das ist so gut wie die einzige Dionaea, die ich als Typical bezeichnen würde. Die färbt zwar ihre Fallen aus, aber nicht so tiefrot, wie es mittlerweile bei fast allen käuflichen Dionaea (ausser div. green & ander Klone) der Fall ist.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Liebe Sonja seit wann ist es persönlicher virtuell mit einem noch so guten Versender zu komuniziern, wenn der Mann von der Post geschlampt hat, als eine reale Person im Baumarkt gleich zur Hand zu haben und einen abgeknickten Trieb, falsche Art oder was auch immer bei Abholung zu reklamieren, also im Etremfall nicht zu kaufen?

Ich kaufe äußerst selten im Baumarkt, weil ich da kaum hinkomme und meine Ansprüche wohl zu speziell sind.

 

Ganz einfach,lieber Axel:

 

weil ich den Mitarbeitern im Baumarkt zwar gegenüberstehe,ihnen aber nur VOR den Kopf gucken kann. So weiß ich nicht,inwieweit sie mich fachlich korrekt und ehrlich beraten,oder einfach nur verkaufen wollen - ganz gleich,ob ich die richtigen Kulturbedingungen einer Pflanze bieten kann,oder nicht.

Schon alleine das ewige Suchen nach einem zuständigen Mitarbeiter der Abteilung,so wie deren teilweise (!) unfreundliche,genervte Art, hält mich davon ab,dort ein Produkt zu kaufen,zu dem ich unverschämterweise auch noch ein paar Fragen habe bzw. dessen Bestellung einen gewissen Aufwand bedeutet.

Die "Servicewüste Deutschland" betrifft leider auch oft die Baumärkte.

 

 

Die großen Anbieter der GFP hingegen kenne ich persönlich und traue ihnen von daher wesentlich mehr,als den Aussagen eines Baumarktverkäufers.

Da ist es mir persönlich lieber,ich kommuniziere nur virtuell mit Ihnen,kann aber auf jahrelange,positive Erfahrungen bei Beratung und Kauf zurückblicken.

Ganz davon abgesehen steht man den Händlern auf unseren Börsen auch persönlich gegenüber... :D

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

ich versteh dich zwar, aber am Ende kann das jeder machen, wie er will. So wie du argumentierts, dürftest du nur bei unseren Händlern der GFP oder anderen Anbietern mit Rang und Namen kaufen, die haben eigentlich ziemlich alles, nur sehe ich immer mal wieder Gesuche von dir. Warum kaufst du da nicht beim Händler? Ist prinzipell auch egal, da nun mal jeder sieht das er mit dem A... an die Wand kommt und das es für ihn am praktischsten ist.

 

Grüße Nicky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Also in den Kopf könnte ich auch Carow nicht legal schauen ... Irgendjemand in der Gesetzgebung hatte was dagegen, Leuten den Kopf aufzuschneiden ;-)

Aber im Ernst, ich habe Beruflich genug Erfahrung um das zu merken, wenn die Kommunikation nicht stimmt. Man kann das mit geringem Aufwand mit kleinen Fragen erkennen.

Daher macht das für mich keinen Unterschied und den richtigen Ansprechpartner finde ich auch schnell ... Mit höflichem Fragen hab ich das immer geschafft, ohne dass jemand unfreundlich war. Interessanterweise hab mich die Dame die ich letztes Mal gebeten habe mir den zuständigen Verkäufer zu zeigen mich beim nächsten mal freundlich gegrüßt und mich gleich zum richtigen gebracht :-p

Und gegen Kauf im Baumarkt oder Netto ist auch nicht wirklich was zu sagen.

Betrachte es mal so, das sind Multiplikatoren und "Anfixer" für unser Hobby.

Ich würde jetzt sogar soweit gehen, dass die für wesentlich mehr Umsatz und Gewinn bei den Fachhändlern Sorgen.

100 Leute kaufen mehr als 10 ;-)

Und meine erste Carnivore war ein Sonnentau aus dem Botanischen Garten mit 5 Jahren.

Da hatte ich null Beratung ... Weniger als im Baumarkt ... Mehr als gegossen mit extrem kalkhaltigem Wasser ... Willst du raten, wie lange die gehalten haben ... Die zwei Mark waren versenkt :-( und ich voll traurig ... Hab dann 30 Jahre lang keine mehr angefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

....  Ist prinzipell auch egal, da nun mal jeder sieht das er mit dem A... an die Wand kommt und das es für ihn am praktischsten ist.

 

Grüße Nicky.

 

 

Auweija .... :nono:

Meine Enkeltochter hätte jetzt für 24 Stunden ihr Smartphone abgeben müssen. Eine außerordentlich wirkungsvolle Maßnahme, eher Wasser und trocken Brot, aber kein Handy-Entzug.

Bearbeitet von Peter S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweija .... :nono:

Meine Enkeltochter hätte jetzt für 24 Stunden ihr Smartphone abgeben müssen. Eine außerordentlich wirkungsvolle Maßnahme, eher Wasser und trocken Brot, aber kein Handy-Entzug.

genau desshalb hab ich son Spielzeug erst gar nicht, aber wer sollte es mir wegnehmen. Was spricht ausserdem gegen Allerwertesten? Hab ich zu wenig Punkte gemacht? Sorry! :cool:

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hallo Sonja,

 

ich versteh dich zwar, aber am Ende kann das jeder machen, wie er will. So wie du argumentierts, dürftest du nur bei unseren Händlern der GFP oder anderen Anbietern mit Rang und Namen kaufen, die haben eigentlich ziemlich alles, nur sehe ich immer mal wieder Gesuche von dir. Warum kaufst du da nicht beim Händler? Ist prinzipell auch egal, da nun mal jeder sieht das er mit dem A... an die Wand kommt und das es für ihn am praktischsten ist.

 

Grüße Nicky.

 

 

Hallo Nicky,

klar,kann das jeder machen,wie er möchte. Es ging hier auch nur um eine Meinungsäusserung,mehr nicht.

Zu meinen Gesuchen: was ich offiziell bekomme,kaufe ich natürlich bei Händlern,aber auch die haben nicht immer alles. Da muss man dann auch schonmal ein Gesuch aufgeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe diesen Post nur überflogen, aber ich habe vor 3 Jahren mal beim Pflanzenkölle (Stuttgart) nachgefragt und Maxima + Truncata bestellt, es kamen dann zwar 2x Truncata (ne kleine (8cm) für 10€ und eine größere für 15 wobei die Kleinere sie mittlerweile eingeholt hat^^) aber man muss halt warten bis dort eine Bestellung gemacht wird und das war eigentich auch die damalige Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.